Stichwortsuche

freecard-Displays werden zu Robotern – BILD

ID: LCG13066 | 02.04.2013 | Kunde: Freecard Medienservice GmbH | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

freecard-Displays werden zu Robotern © Stefan Joham

Führender Ambient Media-Anbieter bewirbt Ausstellung „Roboter. Maschine und Mensch?“ des Technischen Museums Wien erstmals mit Full-Display-Branding. Gemeinsame Umsetzung mit MediaCom und Wien Nord.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/freecard/TMW

Wien (LCG) – Erstmals setzt der Ambient Media-Anbieter freecard auf ein Komplettbranding seiner Postkarten-Displays, um die aktuelle Ausstellung „Roboter. Maschine und Mensch?“ des Technischen Museums Wien zu bewerben. An 15 exklusiv ausgewählten, frequenzstarken Standorten in Wien haben sich die Displays in Aufsehen erregende Roboter verwandelt, die exklusiv für die Ausstellung werben. Die zwölf Fächer für die beliebten Gratispostkarten sind ausschließlich mit Werbemitteln des Technischen Museums Wien belegt und sorgen somit für hohe Awareness. Mit dem Technischen Museum Wien als First Mover setzt freecard damit erstmalig eine neue Werbeform um, die ab sofort allen Kunden zur Verfügung steht. „Durch die Übergröße und das außergewöhnliche Design sind die gebrandeten Displays ein Eyecatcher im Ambient Media-Umfeld, der zu einem deutlich höheren Impact führt“, erklärt freecard-Geschäftsführer Ernst Buchinger.

Die Umsetzung der außergewöhnlichen Ambient Media-Kampagne realisierte die Ideenwerkstatt von freecard gemeinsam mit der Werbeagentur Wien Nord und den Mediaexperten der MediaCom. „Aufgrund der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir eine einzigartig kreative Idee zum Leben erwecken. Ich bin davon überzeugt, dass das interaktive Element viele Menschen sehr gut unterhalten wird“, so MediaCom- Senior Communication Planner Zuzana Kienast. Die Auswahl der 15 exklusiv gebuchten Standorte erfolgte gemeinsam mit dem Technischen Museum Wien, um potenzielle Ausstellungsbesucher direkt am Point of Interest anzusprechen. Mit den Full-Display-Brandings möchte freecard künftig Kampagnen verstärken und neue Möglichkeiten der Ambient Media-Werbung nutzen, um Konsumenten in ihrer Freizeit anzusprechen.

~
freecard Medienservice

Website:  http://www.freecard.cc
Facebook: https://www.facebook.com/FreecardAustria
~

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht