Künstler-Fest: Wien meets Neapel
ID: LCG13295 | 07.10.2013 | Kunde: Atelier/Archiv Attersee | Ressort: Kultur Österreich | Einladung
Christian Ludwig Attersee und Hermann Nitsch laden am Freitag, den 11. Oktober 2013, aus Anlass ihrer weltweit ersten Gemeinschaftsausstellung zum Künstlerfest mit Neapels Bürgermeister Luigi de Magistris ins Oswald & Kalb.
Wien (LCG) – Es wird ein Fest, das große österreichische Kunst und eine fruchtbare Verbindungen und Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg feiert. Am Freitag, den 11. Oktober 2013, um 19.30 Uhr, laden die österreichischen Künstler Christian Ludwig Attersee und Hermann Nitsch zum Künstlerfest in das Wiener Innenstadtlokal Oswald & Kalb mit dem neapolitanischen Bürgermeister Luigi de Magistris. Der Anlass ist die Eröffnung der weltweit ersten Gemeinschaftsausstellung der beiden österreichischen Malergrößen am 30. November 2013 im Castel dell’Ovo in Neapel. Die historische, jahrhundertelange Verbindung zwischen Österreich und der italienischen Großstadt Neapel wird somit mit diesem einzigartigen und bereist im Vorfeld vielbeachteten Kunstprojekt zu einem neuen Höhepunkt in der Gegenwart geführt.
Urige Gemütlichkeit, köstliche Wiener Traditionsküche und die jahrelange und tiefe Verbundenheit der Maler mit dem Kultlokal im 1. Wiener Gemeindebezirk sind nicht der einzige Grund für dieses außergewöhnliche Fest im Oswald & Kalb. Dessen Chef, Stefan Sares, war es nämlich, der die Idee zur Ausstellung in der Hauptstadt Kampaniens hatte.
Zwtl.: Prominente beim Fest der Malerei
Zahlreiche prominente Kunstfreunde wie unter anderem Standard-Herausgeber Oscar Bronner, Interio-Eigentümerin Janet Kath, Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, Publikumsliebling Heinz Marecek, Wirtschafts-Senator Walter Nettig, Peter Noever, Rechtsanwalt Hannes Pflaum, die Immobilien-Tycoons Erwin und Hanno Soravia und viele andere mehr werden im Oswald & Kalb feiern und gemeinsam mit Magistris, Attersee und Nitsch auf diese einzigartige Gemeinschaftsausstellung in der geschichtsträchtigen italienischen Stadt anstoßen.
~ Attersee-Nitsch-Fest im Oswald & Kalb Datum: Freitag, 11. Oktober 2013 Uhrzeit: 19.30 Uhr Ort: Oswald & Kalb Adresse: 1010 Wien, Bäckerstraße 14 Lageplan: http://goo.gl/maps/xcp8d Website: http://www.attersee-christian-ludwig.at ~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Dr. Wolfgang Lamprecht
Tel.: +43 664 8563002
wlamprecht@leisure.at