Wiener City wurde zum Pfad für die Sinne - BILD
ID: LCG13322 | 23.10.2013 | Kunde: Wein & Design | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation
Wein & Design verführte Mittwochabend knapp 4.000 Genussmenschen bei der langen Nacht des guten Geschmacks. Weinpapst André Dominé empfing prominente Feinspitze im Interieur Design-Haus stilwerk und präsentierte neue Weinbibel. Premiere für Junge Österreicher 2013.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/weindesign2013/auftakt_20131023
Wien (LCG) – „Das Werden des Weines, vom Anbau bis hin zu seinem Genuss, ist eine spannende und leidenschaftliche Entdeckungsreise, bei der wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Welt mit allen Sinnen zu schmecken“, begrüßte Weinpapst André Dominé Mittwochabend zum Auftakt des Genussevents Wein & Design die vinophilen Gäste im Interieur Design-Haus stilwerk. Die Liebhaber von Wein, Design und Kulinarik feierten nicht nur die Österreichpremiere von Dominés 944-Seiten starker Weinbibel, sondern verkosteten mit feinem Gaumen erstmals auch den nur wenige Tage alten Jungwein des Weinguts Mayr am Pfarrplatz und Rotes Haus. „Die einzigartige Kombination von jungen Weinen und frischem Design begeistert jedes Jahr mehr Menschen und bestätigt Wien als Hauptstadt des guten Geschmacks“, freute sich Initiator Ralph Vallon über den Ansturm von knapp 4.000 Genussmenschen zur vierten Auflage von „Wein & Design“.
Gemeinsam mit live relations-Geschäftsführer Ralph Vallon und stilwerk-Manager Oliver Werbach erhoben auch prominente Feinschmecker wie die Herausgeber Peter Pelinka und Uschi Fellner, Schauspielerin Konstanze Breitebner, Volksbank-Vorstand Wolfgang Layr, Back-Unternehmerin Doris Felber, „Weine. Winzer. Wege.“-Produzent Marc Zimmermann, Fotografin Felicitas Matern, Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota, John Harris-Boss Ernst Minar, Mr. Ferrari Heribert Kasper, WH Medien-Geschäftsführer Markus Pöllhuber, Goldeck-Brand Managerin Valerie Knoll, Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil oder Society-Expertin Andrea Buday die Weingläser zum Start der nächtlichen Entdeckungsreise der Genüsse in der Wiener Innenstadt. Dabei ließen sie sich von edlen Tropfen namhafter Weingüter aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark sowie Köstlichkeiten der Österreichischen Genussregionen im urban eleganten Ambiente des stilwerks verführen.
Zwtl.: Knapp 4.000 Genussmenschen auf Entdeckungsreise
Die vierte Auflage von Wein & Design lockte knapp 4.000 Liebhaber des guten Geschmacks in die 16 Locations der Wiener Innenstadt und sorgte beim Genussevent für einen neuen Besucherrekord. 64 heimische Winzer aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark - unter anderem die Weingüter Wieninger, Jurtschitsch, Christ, Cobenzl, Fleckl oder Hauleitner - begeisterten mit den edlen Tropfen aus ihren Weinkellern das vinophile Publikum. Designaffine Locations wie unter anderem die Österreichischen Werkstätten, Augarten Porzellan, Viktor Steinwender, Yoom, Frey Wille, Scandinavian Design House oder Hästens öffneten an diesem Abend ihre Türen und sorgten mit ihrem modern eleganten Ambiente für die einzigartige Symbiose von österreichischer Weinbautradition und urbanem Lifestyle. Das einzigartige Genusskonzept für alle Sinne fand mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den Österreichischen Genussregionen seine perfekte Abrundung und wird „Wein & Design“ auch in den nächsten Jahren zu einem Fixpunkt im Terminkalender aller Genussmenschen machen.
Zwtl.: Ein Abschluss zwischen Tradition und Moderne
Bei der After Show Party begeisterte „Wein & Design“ noch einmal mit einer perfekten Symbiose aus Tradition und Moderne, wo im neuen Szene-Hotspot hochmann’s im Börseviertel die Korken des traditionellen Veltliner-Sekts Goldeck knallten, um den einzigartigen Abend der Genüsse stilvoll ausklingen zu lassen.
~ Warm-up zu Wein & Design 2013 Datum: Mittwoch, 23. Oktober 2013 Uhrzeit: 18.00 bis 19.00 Uhr Ort: stilwerk Adresse: 1020 Wien, Praterstraße 1 Lageplan: http://goo.gl/maps/9O54W Website: http://www.weinunddesign.com ~
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Veröffentlichung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Martina Hofer
Tel.: +43 664 2438889
mhofer@leisure.at