Stichwortsuche

invite.life 2: Digitalisiertes Anmeldeverfahren für Posteinladungen – BILD

ID: LCG13378 | 09.12.2013 | Kunde: echonet communication | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

invite.life 2 von echonet © echonet

echonet erweitert digitales Einladungs- und Gästelistenmanagement-System „invite.life 2“ um weiteres Feature. Postalische Einladungen werden mit digitalen Codes verknüpft und vereinfachen Anmelde- sowie Erfassungsprozess.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echonet/invitelife

Wien (LCG) – Getreu dem echonet-Slogan: „Eine Idee mehr“ wird invite.life 2 um ein weiteres Feature reicher. Durch digitalisiertes Einladungs- und Gästelistenmanagement verkürzt das nutzerfreundliche Einladungs-Tool bereits seit dem Frühjahr 2013 aufwendige Back-Office Arbeit für PR-, Werbe- und Event-Agenturen sowie für alle Veranstalter deutlich. echonet-Geschäftsführer Roland Vidmar legt jetzt nach und präsentiert eine zeitsparende Option für alle Veranstalter, die nicht nur per E-Mail sondern auch „klassisch“ per Post Gäste einladen möchten. Dafür generiert invite.life spezielle Postcodes, die in weiterer Folge gemeinsam mit der Gästeliste zum Download zur Verfügung stehen. Bequem können nun Serienbriefe oder Einladungskarten inklusive kurzem Buchstabencode des jeweiligen Gastes und verkürztem Event-Link postalisch ausgeschickt werden. Auf Kundenwunsch werden zusätzlich QR-Codes erstellt. „Der fünfstellige Postcode besteht nur aus Buchstaben“, erklärt Vidmar. „Der Grund ist ganz einfach: Durch responsive Webdesign funktioniert das auch am Smartphone perfekt. Viele Gäste melden sich gerne direkt über Smartphone oder Tablet an; insbesondere dann, wenn auf der Einladung ein individueller QR-Code aufgedruckt ist. Reine Buchstaben-Codes können die Nutzer wegen der typischen Smartphone-Tastatur um circa 40 Prozent schneller eintippen als kombinierte Zahlen-Buchstaben-Codes“, so Vidmar.

Zwtl.: Digitale Einladung in drei Schritten

Der bereits erfolgreich eingeführte Einladungsversand per E-Mail erledigt sich mit invite.life 2 in drei einfachen Schritten. Die Anmelde-Website und auch die elektronische Einladung kann mit Grafik, Logo, Landkarte und Text bestückt werden. Um das Design kümmert sich das System. Nach dem Einspielen der Gästelisten mit Excel werden die Einladungen verschickt. Mit mehreren Gästeverteilern können verschiedene Einladungen für das gleiche Event ausgeschickt werden. Auf diese Weise lassen sich unterschiedliche Zielgruppen getrennt ansprechen.

Zwtl.: Nutzerfreundliche Einladungs-Features

„Kostbare Zeit schenken“ heißt die Devise bei invite.life 2. Das Nutzerfreundliche Einladungs-System vereint zahlreiche wichtige Funktionen und Features in einem Produkt. Responsive Design für die optimierte Darstellung der Einladungen und Anmelde-Oberflächen ist einer der zentralen Vorteile von invite.life. Die unabhängige und nutzerfreundliche An- oder Abmeldesituation kann die Antwortrate signifikant steigern, weiß Vidmar von bisherigen Erfahrungswerten: „Erreichen E-Mail Einladungen Personen unterwegs am Smartphone, ist eine einwandfreie und rasche Beantwortung möglich. Dadurch melden sich auch mehr Menschen an.“ Neben Versenden oder Erfassen von Save-the-Dates, Einladungen und Remindern ermöglicht invite.life 2 ständigen Überblick wachsender Rückmeldungen sowie dessen Auswertung. Zusätzlich sortiert der „intelligente Dubletten-Check“ doppelte Namen automatisch aus. Der iCal-Kalender Link macht eine direkte Übertragung der Veranstaltung in den eigenen digitalen Kalender möglich. Zusätzliche Entlastung für geladene Gäste bietet die mit den jeweiligen persönlichen Daten vorausgefüllte An- oder Abmeldeseite. Falsch eingetragene Personendaten können direkt vom Eingeladenen online korrigiert werden.

Zwtl.: Über echonet communication

Die Wiener Web-Agentur echonet communication hat ihren Sitz in Wien, wurde 1999 gegründet, 2004 zu einer eigenen GmbH und ist seit einem Management-Buy-Out Anfang 2013 als eigentümergeführte Agentur auf dem Markt. echonet ist Berater für fundierte, webbasierende Kommunikations- und E-Shopping-Lösungen sowie Online-Kampagnen. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem barrierefreie, behindertengerechte Internet- und Onlineanwendungen, Social-Media-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Video-Anwendungen, Apps und Programmierung per „Responsive Webdesign“ für die optimierte Darstellung von Websites für alle Endgeräte. Weitere Informationen unter http://www.echonet.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht