Stichwortsuche

Dubai Lynx Awards 2014 stellen international besetzte Jury vor

ID: LCG14026 | 12.02.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Oliver Böhm © ORF-Enterprise

Dubai Lynx International Festival of Creativity gibt Jury für den Award kreativer Exzellenzleistungen im Nahen und Mittleren Osten bekannt.

Wien/Dubai (LCG) – „Wir sind hoch erfreut, die Dubai Lynx Jury-Liste für 2014 mit einer internationalen Expertenbesetzung bekannt geben zu dürfen. Wir begegnen ihnen mit großem Respekt sowie Anerkennung und können versichern, dass sie mit ihrem Fachwissen die Besten der Region auszeichnen und präsentieren werden. Gespannt blicken wir auf ein faszinierendes Auswahlergebnis der Einreichungen für den diesjährigen Award“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm als nationaler Festival-Repräsentant die finale Jury-Liste für die Dubai Lynx Awards.

Zwischen 9. und 12. März 2014 findet heuer in Madinat Jumeirah in Dubai in Zusammenarbeit mit der International Advertising Assoiciation (IAA – UAE Chapter) das wichtigste Festival für kreative Exzellenz in Werbung und Kommunikation im Mittleren Osten und Nordafrika statt.

Die vollständige Juryliste für den Dubai Lynx Award 2014 nachstehend in den jeweiligen Kategorien:

Film, Print, Outdoor & Radio Jury and Print Craft Jury
  • Graham Fink, Chief Creative Officer, China, Ogilvy & Mather Advertising, China – Jury President
  • Antonia Tritthart, Founder and Chief Creative Officer, Traktor Werbeagentur, Austria
  • Britta Poetzsch, Chief Creative Officer, Serviceplan, Germany
  • Matthieu Elkaim, Executive Creative Director, CLM BBDO, France
  • Paul Wauters, Partner/Executive Creative Director, Babel, France
  • Ralph van Dijk, Founding Creative Director, Eardrum, Australia
  • Susan Young, Group Creative Director, McCann XBC, USA
Media Jury
  • Philippa Brown, Chief Executive Officer, Omnicom Media Group UK, UK – Jury President
  • Christof Baron, Chairman Germany + Joint CEO EMEA, Mindshare, EMEA
  • Elsa Carpenter-Frank, Managing Partner, Initiative Media, South Africa
  • Marta Ruiz-Cuevas, Managing Director, Starcom MediaVest Group, Spain
  • Peter Arnesson, Founder and Partner, Bizkit Wisely, Sweden
  • Ulrik Drejsig, Chief Executive Officer, Orchestra, Denmark
Film Craft Jury
  • Prasoon Pandey, Ad Film Director, Corcoise Films, India – Jury President
  • Antonia Tritthart, Founder, Creative Director, Traktor Wien, Austria
  • Berna Parlak Baykal, Executive Producer, Zihin Açıklığı Film, Turkey
  • Britta Poetzsch, Chief Creative Officer, Serviceplan, Germany
  • Claire Davidson, Executive Producer, Asia and Mena, The Sweet Shop, SE Asia
  • Paul Wauters, Partner/Executive Creative Director, Babel, France
Integrated Jury
  • Graham Fink, Chief Creative Officer, China, Ogilvy & Mather Advertising, China – Jury President
  • Andy Di Lallo, Chief Creative Officer, Leo Burnett Sydney, Australia
  • Bjorn Kusoffsky, CEO/Creative Director, Stockholm Design Lab, Sweden
  • Gabriela Lungu, Chief Creative Officer, UK & EMEA, Weber Shandwick, UK & EMEA
  • Ivo Roefs, Managing Partner, DDB & Tribal Amsterdam, The Netherlands
  • Josh Moore, Executive Creative Director, Y&R, New Zealand
  • Philippa Brown, Chief Executive Officer, Omnicom Media Group UK, UK

Die Beurteilungen finden während der Dubai Lynx International Festival of Creativity statt. Das Ergebnis wird am 12. März 2014 im Rahmen der glanzvollen Awards-Gala bekannt gegeben.

Einreichungen für die Dubai Lynx Awards werden noch mit einer Nachfrist bis morgen, den 13. Februar 2014, akzeptiert. Nähere Informationen zur Teilnahme, Kosten, Regeln und Kategorie-Informationen unter: http://www.dubailynx.com/awards.

Zwtl.: Über das Dubai Lynx International Festival of Creativity

Das Dubai Lynx International Festival of Creativity wird vom Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert und zeichnet Exzellenz in Werbung und Kommunikation in den Kategorien TV/Kino, Print, Outdoor, Hörfunk, Interactive, Direct & Sales Promotion, Media und Integrated Advertising. Das Festival wird von einem Rahmenprogramm mit Seminaren, Workshops, Ausstellungen und Screenings sowie einem Nachwuchsbewerb, der „Young Creatives Competition“, begleitet. 2013 wurden 2.092 Arbeiten aus 19 Ländern eingereicht und von 40 internationalen Juroren bewertet. Weitere Informationen unter https://www.dubailynx.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Gewinnspiele, Merchandising und Content Sales International. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht