Stichwortsuche

Wiener Wirtschaft zeigt sich spendabel - BILD

ID: LCG14037 | 17.02.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Cocktail-Auftakt zur Nacht der Wiener Wirtschaft © leisure.at/Miriam Reiter

Wiens Wirtschaftselite stimmte sich Montagabend im Planter’s Club auf die Nacht der Wiener Wirtschaft am 1. März 2014 im Wiener Rathaus ein. Robert Glock präsentierte „Business Cooler 2014“ und Business-Community spendete 19.000 Euro für den gemeinnützigen Verein „Wider die Gewalt“.

Bilder zur Meldung unter
http://presse.leisuregroup.at/echo/ndww/warmup_20140217

Wien (LCG) – Wiens Business-Gesellschaft holte sich Montagabend einen Vorgeschmack auf die Nacht der Wiener Wirtschaft am 1. März 2014 und stimmte sich im Planter’s Club auf das hochkarätige Wirtschaftsevent im Wiener Rathaus ein. Gastronom Robert Glock präsentierte den exklusiv für die Nacht der Wiener Wirtschaft kreierten „Business Cooler 2014“, der heuer aus einer Kombination von Zirbengeist, Limetten, braunem Zucker, Zitronensaft, Waldbeersirup und dem Bio-Grünteegetränk „all i need“ besteht. Einen exklusiven Vorgeschmack bot auch Haubenkoch Hubert Wallner, der Auszüge aus dem Menü der hochkarätigen Wirtschaftsgala präsentierte.

Spendabel zeigten sich die Gäste von Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien-Präsident Fritz Strobl, Geschäftsführer Peko Baxant und echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler auch bei der Versteigerung zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Wider die Gewalt“ von Musicalstar Marika Lichter, die sich als Auktionatorin ins Zeug warf. Den Höchstpreis brachte eine Werbeseite im Wiener Bezirksblatt, die Unternehmer Peko Baxant um 6.000 Euro ersteigerte. café+co International Holding-CEO Gerald Steger bekam den Zuschlag für ein Keynote Speaker-Seminar für seine Belegschaft um 3.000 Euro und Gastronom Robert Glock sicherte sich ein Werk des Künstlers Gottfried Helnwein um ebenfalls 3.000 Euro. Immobilien-Experte Alfons Metzger konnte sich Karten für das Finale der Dancing Stars um 700 Euro und ein VIP-AIDA Package für die Opernfestspiele Margarethen um 800 Euro sichern. Die WI Bauträger ersteigerten einen café+co Heißgetränkeautomaten zugunsten der „Gruft“ um 2.200 Euro und Unternehmer August de Roode eine Loge inklusive VIP-Empfang bei Christmas in Vienna um 600 Euro. Um 900 Euro sicherte sich Il Sole-Chef Aki Nuredini zwei Karten inklusive Übernachtung für den Salzburger Festspielball. Helga Glock ging mit einer signierten Magnum Flasche Schlumberger um 800 Euro nach Hause. Rätselraten bescherte zunächst ein geheimer Bieter, der das Designer-Abendkleid von Brian Rennie ergatterte und sich letztlich als Hink Pasteten-Boss Hans Peter Spak zu erkennen gab. Insgesamt ersteigerte die hochkarätige Business-Community 19.000 Euro für den guten Zweck und erhöhte die Spendensumme zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Wider die Gewalt“, der seit der Gründung bereits über 2,5 Millionen Euro lukriert hat.

Bei feinen Köstlichkeiten und coolen Drinks wärmten sich unter anderem echo medienhaus-Eigentümer Christian Pöttler, Wiener Bezirksblatt-Chef Thomas Strachota, POP UP Media-Geschäftsführer Marc Zimmermann, die Stimmcoaches Arno Fischbacher, Martin Laschkolnig und Patricia Staniek, die „all i need“-Geschäftsführer Alexander Jiresch und Thomas Miksits sowie Gastronomie-Fachgruppenobmann Willy Turecek für das glamouröse Wirtschaftsevent am 1. März 2014 im Wiener Rathaus auf.

~
Cocktail zum Auftakt der Nacht der Wiener Wirtschaft

Datum:    Montag, 17. Februar 2014
Uhrzeit:  17.00 Uhr
Ort:      Planter’s Club
Adresse:  1010 Wien, Zelinkagasse 4
Website:  http://www.nacht.at
Lageplan: http://g.co/maps/kbsqh
~

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht