DocLX feierte sensationelles Opening in der Box – BILD

ID: LCG14043 | 22.02.2014 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

DocLX eröffnet MTV Hauptstadt.Club in der Box Vienna © Christian Jobst

Wiens prominente Nachtschwärmer und partyhungrige Lifestyler feierten Freitagabend beim exklusiven DocLX VIP-Opening das neue Clubformat „MTV Hauptstadt.Club presented by VIVA Austria“ in „The Box“.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/doclx/opening_20140221

Wien (LCG) – Nach Jazz-Legende Joe Zawinul knüpft zehn Jahre später Eventexperte Dr. Alexander Knechtsberger an unvergessliche Partynächte an und lud Wiens Lifestyler Freitagabend zum exklusiven VIP Pre-Opening des „MTV Hauptstadt.Club presented by VIVA Austria“ in „The Box“, die er nach seinen Vorstellungen umbauen lies. Mit dem Umbau der Location rückt Knechtsberger die Musik und das Partygeschehen wieder in den Mittelpunkt. „Der DJ thront jetzt nicht mehr von einer Galerie herunter, sondern feiert mit uns. Bei guten Partys geht es immer um das Gemeinschaftsgefühl - das gemeinsame Erleben von guter Musik und einer guten Zeit“, freut sich Knechtsberger über die gelungenen Veränderungen in „The Box“. Das grandiose Opening des neuen Clubformats, das auch in Berlin Anziehungspunkt für Nachtschwärmer ist, war allerdings erst der erste Streich des erfolgreichen Party-„Doc“. Künftig wird das Label DocLX den Szenehotspot „The Box“ jeden Freitag mit dem „MTV Hauptstadt.Club presented by VIVA Austria“ und Samstag mit der legendären „Klub Disko“ bespielen und für unverwechselbare Partynächte bei Wiens Clubbing-Community sorgen.

Dem stimmungsvollen und sensationellen Rausch der exklusiven Partynacht, die sich in einer gelungenen Symbiose der international erfolgreichen Labels widerspiegelte, gaben sich unter anderem DocLX-Marketingleiter Thomas Kroupa, Star-Choreograf Alemande Belfor, Goldbach Media-Chef Josef Almer, Fotokünstler Michael Dürr, Zweitfrau-Sängerin Diana Lueger, Unternehmer Heinz Stiastny, Modedesigner Hermann Fankhauser, Mr. Ferarri Heribert Kaspar, Cineplexx-Marketerin Tanja Schober, Austro-DJ Alex List, Unique-Werberin Bernadette Schuberth, Bacardi Martini Verkaufsdirektor Patrick Paternina und „The Box“-Betreiber David Kaburek hin. Großes Aufsehen erregte ein übergroßer MTV-Lightman, der das Publikum begeisterte und die Partymenge animierte! Die DJs Markito, sexy Tanja Roxx, Doozer und beinahe schon „Szene-Urgestein“ Observer sorgten für coole Beats, House und Electro Tunes.

Zwtl.: Über DocLX Holding

Mit dem mittlerweile traditionellen „Tuesday 4 Club“ in der Wiener Kultdiskothek U4 begann 1991 die Geschichte des Event- und Partylabels DocLX von Mastermind Dr. Alexander Knechtsberger. Bereits 1999 legte Knechtsberger den Grundstein für Event-Reisen und öffnete den Markt in Österreich mit der ersten Maturareise nach Griechenland. Bei der Maturareise „X-Jam“ konnten in den letzten 15 Jahren knapp 500.000 Nächtigungen verzeichnet werden. Programm-Investitionen von 2,6 Millionen Euro im Jahr machen sie zur Benchmark im Event-Reisesektor. Weitere Travel-Events wie die Studentenreise „Spring Jam“, das Winterevent „University of Snow“ und das „Lighthouse Festival“ in Kroatien wurden in Folge erfolgreich am Markt positioniert.

2006 wurde die DocLX Holding als Dachmarke für alle Aktivitäten in den Segmenten Jugendmarketing, Eventconsulting und Travel etabliert, unter der die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel GmbH vereint sind. Mit einem Jahresumsatz von über 19 Millionen Euro (2012/13) und knapp 310.000 betreuten Gästen an 285 Eventtagen unter anderem in den Clubs „Platzhirsch“, „U4“, im Wiener Rathaus, im Rahmen des Beach Volleyball Grand Slam oder dem Erzbergrodeo ist DocLX Holding die klare Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Zielgruppe der 17 bis 35-Jährigen; die Markenbekanntheit unter Maturanten beträgt 99 Prozent. DocLX Holding wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award für die Maturareise „X-Jam“ ausgezeichnet, ist Mitglied des Event Marketing Board Austria (EMBA) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert. Jährlich wird in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen marketagent.com Europas größte Jugend-Studie, der „Jugend Trend Monitor“, auf Basis eines Panels von 200.000 Respondenten im Alter von 14 bis 29 Jahren publiziert. Knechtsberger ist zudem Lektor an der FH Wien für Marketing und Sales. Weitere Informationen unter http://www.doclx-holding.com.
Zwtl.: Über VIVA Austria

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität. VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.

Seit Jänner 2011 ist VIVA Austria in Österreich mit einem eigenen Sendeplatz und Vollprogramm vertreten und umfasst neben den erfolgreichen Formaten von VIVA auch Österreich-Programm in Form des eigenen Österreich-Magazins VIVA PUR, der VIVA Austria Chart Show VIVA AUSTRIA TOP 20 und einem erhöhten Anteil österreichischer Musik.
Die Vermarktung von VIVA Austria erfolgt exklusiv durch Goldbach Media.

VIP Pre-Opening: „MTV Hauptstadt.Club presented by VIVA Austria“

Datum:    21. Februar 2014
Uhrzeit:  20.00 Uhr
Ort:      Box Vienna
Adresse:  1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 2
Lageplan: http://goo.gl/maps/cqaQP
Website:  http://www.doclx-clubs.at
Facebook: https://www.facebook.com/mtvhauptstadt.clubvienna

+++ SPERRFRIST +++
Bitte um Beachtung der Sperrfrist für die Nachberichterstattung. Gesperrt bis Samstag, dem 22. Februar 2014 um 8.00 Uhr. Frei für digitale Medien und Sonntagsausgaben.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)