Druckfrisch auf der summerstage: Öffis sind sexier als Autos – BILD
ID: LCG14102 | 10.04.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
VWZ Verlag stellte zweite Ausgabe des neuen Mobilitätsmagazins der Wiener Stadtwerke Mittwochabend auf der summerstage vor. 84 Seiten informieren über den Mobilitätscluster bestehend aus Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen und Wipark.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wienmobil_20140409
Wien (LCG) – In unmittelbarer Nähe der U-Bahn und noch vor offiziellem Saison-Start des urbanen Hotspots von Ossi Schellmann brachte es Vizebürgermeisterin Renate Brauner (S) bei der Vorstellung der zweiten Ausgabe von Wien Mobil auf den Punkt: „Öffis sind sexier als Autos!“ Im gleichen Atemzug unterstrich sie ihren Wunsch für den Baubeginn der neuen U-Bahnlinie U5 im Jahr 2018. Alle Facetten der urbanen Mobilität unterstreicht seit Februar 2014 das neue Mobilitätsmagazin der Wiener Stadtwerke, das vom zum echo medienhaus gehörenden VWZ Verlag publiziert wird. Mit einem ganz klaren Fokus, wie Brauner ausführte: „Die Wienerinnen und Wiener lieben ihre Öffis. Mit Wien Mobil informieren wir über die Vielfalt des Angebots und stellen die großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vordergrund.“ Für Wiener Stadtwerke-Direktorin Gabriele Domschitz zählt neben dem Komfort auch der Umwelt-Aspekt: „Wien Mobil ist nachhaltige Information und ein Motivator für nachhaltige Mobilität in Wien“. Gutes tun und darüber sprechen, steht für Wiener Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl im Vordergrund: „Wien Mobil legt den Fokus auf die gesamte Vielfalt des Angebots: Gute Geschichten werden uns nicht ausgehen!“. Das attraktive Mobilitätsmagazin hebt für sie aber auch das Interesse an öffentlicher Fortbewegung: „Der öffentliche Nahverkehr ist das Rückgrat der urbanen Mobilität. Wien Mobil zeigt alle Vorteile der Jahreskarte!“
Zwtl.: Magazin für die beste Stadt der Welt
echo medienhaus-Eigentümer Christian Pöttler formulierte ein klares Ziel für Wien Mobil: „Wir haben den Ehrgeiz ein Magazin zu machen, das in der besten Stadt der Welt mit Leidenschaft gelesen wird und eine Visitenkarte für die Stadt und die Wiener Linien ist.“
Einen ersten Blick auf das 84 Seiten starke Wien Mobil warfen auf Einladung von VWZ Verlag-Geschäftsführer Thomas Strachota in Schellmanns summerstage unter anderem echo medienhaus-Eigentümer Anton Feistl, Austrocontrol-Sprecher Markus Pohanka, W24-Chef Marcin Kotlowski, Wirtschaftskammer Wien-Spartenobmann Willy Turecek, die Wien Energie-Kommunikatoren Alexandra Radl, Christian Ammer und Ilona Matusch, Autor Thomas Rottenberg, café+co International-Manager Herbert Rieser, VOR Magazin-Chefredakteur Thomas Landgraf, Medienexpertin Astrid Weigelt, Volksbank Wien-Baden Vorstandsdirektor Wolfgang Layr, Taxi-Chef Martin Hartmann sowie die Wien Mobil-Chefredakteure Dominik Gries und Thomas Geiblinger.
Weitere Informationen zu Wien Mobil, dem neuen Mobilitätsmagazin der Wiener Stadtwerke, unter http://www.leisure.at/de/presse/1817/VWZ-Verlag-macht-fuer-die-Wiener-Stadtwerke-Wien-mobil--BILD.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at