Die Wiener Innenstadt geht online auf Boulesse.com – BILD
ID: LCG14118 | 23.04.2014 | Kunde: BOULESSE - Shop the Boulevard online | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Der Online Shopping Boulevard „Boulesse“ startet in schickem Design und mit innovativem Konzept. Jetzt Wiens etablierte Traditionshäuser online entdecken: Ohne Umwege und direkt vom Händler online bestellen.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/boulesse/Pressefotos
Wien (LCG) – „Boulesse“ öffnet seine digitalen Türen. Auf dem Web-Portal http://www.boulesse.com bieten alteingesessene Traditionshäuser teilweise erstmalig ihre Premium-Produkte online an. Das Besondere daran: Die Ware kommt nicht aus einem anonymen Warenhaus, sondern direkt vom Händler und dem Store, in dem die Ware ausgesucht wurde. „Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte vom Einzelhändler sofort an den Kunden geschickt werden. Es gibt weder Zwischenwege noch Abstellplätze; alles kommt aus erster Hand“, erklärt Beatrice Tourou, Geschäftsführerin von „Boulesse“.
Jetzt wurde auch die Financial Times auf das einzigartige Konzept der Online-Shopping-Seite aufmerksam und „Boulesse“ zierte mit exquisiter Bettwäsche der „Schwäbischen Jungfrau“ das Cover der aktuellen Ausgabe der Luxusbeilage „How to spend it“. „Wir sind hoch erfreut, dass unsere Kunden jetzt einfach und bequem online über ‚Boulesse’ unsere Produkte bestellen können und wir so in Zukunft mehr Menschen erreichen“, so Theodor Vanicek, Geschäftsführer des Traditionsbetriebes „Zur Schwäbischen Jungfrau“, der 1720 etabliert wurde. „Wir haben auf jeden Fall einen messbaren digitalen und kommunikativen Mehrwert durch unsere Präsenz bei ‚Boulesse’.“
Zwtl.: Luxus direkt von ausgewählten Shops
Nicht nur, dass sich das Design der Website den Jahreszeiten anpasst - im Sommer Kirschblütenbäume oder im Winter verschneite Shopfronten -, ist auch das Angebot groß und vielfältig: Sowohl hochwertiges Augarten-Porzellan sowie fragiles Glas aus dem Hause Lobmeyr haben hier ihren großen Auftritt. „Genau wie eine attraktive Dekoration im Shop wichtig ist, präsentieren wir unsere Kunden im bestmöglichen Licht“, erklärt Tourou. Wie auf einem realen Boulevard kann man ein Geschäftslokal mieten und Kunden kommen online flanieren, werfen einen Blick in die Auslage, informieren sich oder kaufen gleich.
Mittlerweile werden Marken von Herren- und Damenbekleidung, Schmuck, Interior Design bis hin zu Freizeitartikeln präsentiert. Heritage Shops, die es teilweise schon seit 1720 gibt, wie Albin Denk, Augarten, J.&L. Lobmeyr, Anton Heldwein, Huber&Lerner, Zur Schwäbischen Jungfrau, Jarosinski&Vaugoin, Gino Venturini, Ernst Kroupa und Viktor Steinwender finden sich ebenso am digitalen Boulevard wie moderne Brands wie Alexa von Canisius, Cocolabelle, Dukes Finest Artisan und Girls Dreams. MOA (Maximilian of Austria), Oliver Heemeyer, Schullin und Stamm Concept Store sind ebenfalls am digitalen Boulevard zu finden. Die Produkt- und Markenpalette wird kontinuierlich erweitert.
Zwtl.: Über Boulesse und Beatrice Tourou
Das 3D-Webdesign aus London ermöglicht es Kunden, ihre Shopfronten individuell zu gestalten. Ab günstigen 159 Euro pro Monat können Unternehmen die vorgefertigten Designs des Webshops anmieten und sich auf „Boulesse“ repräsentieren lassen. Damit ist „Boulesse“ die erste E-Commerce Plattform, die eine Virtual Reality-Visualisierung nutzt. Die Website ist fully responsive und Kunden können durch den „Boulesse“ Button ihre eigene Homepage ganz einfach mit http://www.boulesse.com verlinken. Jeder Shop wirbt für sich selbst und deshalb auch für den anderen mit, wodurch Synergien zwischen den Marken gefördert werden sollen.
Tourou weiß: „Es geht nicht um Quantität, sondern Qualität. Wer sich für Augarten-Geschirr interessiert, schätzt auch Lobmeyr-Glas und Tischwäsche von der Schwäbischen Jungfrau. Wir versuchen den Traditionsmarken einen besonderen Stellenwert einzuräumen.“ Mit einem kleinen Team baute sie als ehemalige Redakteurin das Shopping-Portal http://www.boulesse.com auf. Kräftig unterstützt wird Tourou durch Jen-Yie Chen, die zuvor bei der Boston Consulting Group als Beraterin tätig war. Durch die große Passion zu qualitativ hochwertiger Ware wurde die Idee geboren, dem luxusaffinen und traditionsbewussten Kunden eine Online Plattform zu bieten.
~ Boulesse – Shop the Boulevard online Website: http://www.boulesse.com Facebook: http://www.facebook.com/boulesse ~
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at