Stichwortsuche

echo medienhaus ganz im Zeichen des Sports – BILD

ID: LCG14121 | 24.04.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Sport Österreich | Presseinformation

Pressekonferenz Herzlauf im café+co Café © Stefan Joham

Am 24. April 2014 präsentierte der msm sportmedia marketing Geschäftsführer die Highlights der diesjährigen Laufsaison.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/pk_20140424

Wien (LCG) – Bei der Pressekonferenz im café+co Café auf der Landstraßer Hauptstraße wurden alle vier Laufveranstaltungen des echo medienhaus in diesem Frühjahr vorgestellt. „2014 widmen wir zwei Veranstaltungen den Herzkindern Österreich. Der Herzlauf und der ‚kidsrun4kids’ Lauf: bei beiden Events kommen die Reinerlöse zur Gänze dem Verein Herzkinder Österreich zugute“, so Christine Grafinger, Prokuristin der msm sportmedia marketing.

Auch die Präsidentin des Vereins Herzkinder Michaela Altendorfer und die Kommunikationsleiterin Ulla Epler waren bei der Pressekonferenz anwesend sowie Dancing Star Andrea Buday, neue Schirmherrin des Vereins, und Herzkind David Tritscher, der selbst am Herzlauf am 5. Mai 2014 im Wiener Donaupark teilnehmen wird. „Ich freue mich sehr, den Verein als neue Schirmherrin tatkräftig zu unterstützen und nach außen zu repräsentieren, um potenzielle Förderer zu gewinnen“, unterstrich Andrea Buday. Mit Injoy und Peeroton hat der Herzlauf schon jetzt starke Partner an Bord.

Zwtl.: Kinder laufen für ein gesundes Herz

Auch die Teilnahmegebühren der 13. Auflage der „kidsrun4kids“ Veranstaltung, die von 3. bis 6. Juni 2014 stattfindet, werden dieses Jahr erstmalig komplett an den Verein Herzkinder gespendet. Neu ist auch, dass der Lauf 2014 nur an einem Veranstaltungsort, in der Wiener Prater Hauptallee, ausgetragen wird. Mit der Handwerksbäckerei Ströck, die von der ersten Stunde an dabei war, hat auch „kidsrun4kids“ einen starken und langjährigen Hauptsponsor. „Wir waren von Anfang an begeistert von der Idee, Kindern die Freude an Bewegung näher zu bringen. Und wenn diese so auch noch etwas Gutes für herzkranke Kinder tun und Spaß daran haben, ist das natürlich großartig“, bestätigt Irene Ströck, Geschäftsführerin der Bäckerei Ströck.

Zwtl.: Auch für Hartgesottene ist etwas dabei

Obwohl der Frühling 2014 im Zeichen des Herzen steht, wird es auch für wirklich Sportbegeisterte und die, die eine etwas andere Herausforderung suchen, zwei Veranstaltungen geben. Zum ersten den x cross run am 24. Mai 2014 auf der Wiener Donauinsel. Hier wird es neben der fünf und zehn Kilometer langen Strecke des Hindernisparcours auch eine zwei Kilometer Strecke für unsere jungen x cross runner geben. „Wir lassen uns jedes Jahr neue und spektakulärere Hindernisse einfallen, damit der Lauf für alle eine Challenge bleibt,“ freut sich Hannes Menitz, Geschäftsführer der msm sportmedia marketing ges.m.b.h.

Zum zweiten gibt es für die ganz Starken unter uns noch den Fisherman’s Friend StrongmanRun am 5. Juli 2014 durch die beeindruckende Bergwelt von Obertauern in den Salzburger Alpen. „Dieser Lauf verlangt den Teilnehmern wirklich alles ab. Neben Schlamm, Eiswasser, LKW Reifen, Strohballen und extremen Kletterhindernissen sind 18 Kilometer und 500 Höhenmeter zu überwinden,“ so Menitz. „Wer an seine persönlichen Grenzen gehen möchte, sollte sich unbedingt noch schnell anmelden.“

Zwtl.: msm sportmedia marketing zeigt Initiative

Für die organisatorische Umsetzung zeichnet msm sportmedia marketing-Geschäftsführer Hannes Menitz verantwortlich. Neben dem Herzlauf, „kidsrun4kids“, dem StrongmanRun und dem x cross run zeichnet das Team der msm sportmedia marketing ges.m.b.h. unter anderem für den erste bank vienna night run mit rund 20.000 Teilnehmern verantwortlich, der die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ mit namhaften Beträgen unterstützt. Weitere Informationen unter http://www.echo.at.

~
Pressekonferenz Lauf-Highlights 2014

Datum:    Donnerstag, 24. April 2014
Uhrzeit:  10.00 Uhr
Ort:      café+co Café
Adresse:  1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 6
Lageplan: https://goo.gl/maps/BTQ4J

Website:  http://www.herzlauf.at
Website:  http://www.kidsrun4kids.at
Website:  http://www.xcrossrun.at
Website:  http://www.strongmanrun.at
~

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht