Conchita gratulierte der Millennium City – BILD

ID: LCG14123 | 25.04.2014 | Kunde: Millennium City | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Cristina Hofmann-Credner, Conchita Wurst und Johanna Setzer feiern 15 Jahre Millennium City © Christian Jobst

Tausende Fans jubelten Conchita Wurst zu, die der Millennium City zum 15. Geburtstag am Donnerstagabend mit einem Ständchen im Marilyn Monroe-Stile gratulierte.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/millenniumcity/15Geburtstag

Wien (LCG) – Fünf Tage vor der Abreise nach Kopenhagen war Conchitas Stimme pünktlich zur Geburtstagsfeier von Wiens modernstem Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront wieder da. Zum 15. Geburtstag der Millennium City begeisterte sie über tausend Fans nicht nur mit ihrem Songcontest-Hit „Rise Like A Phoenix“, sondern beeindruckte mit einem „Happy Birthday“, das Marilyn Monroe nicht schöner hätte singen können. Im Shopping-Center mit rund 100 Stores internationaler Top-Labels fühlte sich die rot-weiß-rote Songcontest-Hoffnung sichtlich wohl, die ein bekennender Fashion-Victim ist. So viel Gepäck hat sie trotzdem nicht dabei am Weg nach Kopenhagen: „Es sind nur vier Koffer, aber die haben 100 Kilogramm. Davon habe ich auch einiges in der Millennium City gekauft“, verriet die Dame mit Bart und Stimmgewalt.

Bei 210 Millionen Besuchern in den letzten 15 Jahren bedankte sich die Millennium City mit einer Geburtstagsparty der Superlative. PULS 4-Moderatorin Johanna Setzer führte durch einen Abend voll Shopping, Entertainment und mehr. Mit einer beeindruckenden Show rockten die Hip Hop-Europameister Philipp und Leon, bekannt als „The Hiccup“ aus der ORF Castingshow „Die große Chance“, die Bühne, bevor Conchita sich mit „Simply The Best“ in die Herzen der Fans sang. Mit dem Song machte Conchita auch der Millennium City ein Kompliment: „Für mich ist die Millennium City die erste modische Adresse an der Waterfront“, meinte sie kurz vor ihrer Abreise. Für die Millennium City wiederum war Conchita die erste Wahl für eine stimmige Geburtstagsparty. „Conchita steht für Toleranz, Offenheit und Gleichberechtigung. Bei 14 Millionen jährlichen Besuchern aus allen Ländern der Welt sind das Werte, die wir täglich leben“, so Marketingleiterin Cristina Hofmann-Credner.

Zwtl.: Über die Millennium City

Die Millennium City wurde 1999 von den Architekten Gustav Peichl, Boris Podrecca und Rudolf F. Weber als erstes Town-in-Town-Konzept Österreichs errichtet, das Büro- und Wohnflächen mit Shopping- und Entertainmentbereichen kombiniert. Auf den 50.000 Quadratmetern der Millennium City finden sich über 100 Shops internationaler Top-Marken, zahlreiche Gastronomie- und Entertainmentangebote, mit der UCI Kinowelt Millennium City das größte und erfolgreichste Kino Österreichs mit iSens-Saal, ein Holmes Place Fitness-Center, mit dem „ocean park“ der größte Family Entertainment Park des Landes und eine Diskothek. Durchschnittlich 14 Millionen Menschen jährlich frequentieren Österreichs modernstes Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront. Der Millennium Tower ist mit 202 Metern Höhe das zweithöchste Gebäude des Landes und bietet rund 43.000 Quadratmeter Bürofläche. Der Gebäudekomplex befindet sich direkt an der Waterfront und damit im Zentrum des Stadtentwicklungsgebiets am Donauufer. Auf fünf Etagen ist das innovative Hotel Harry’s Home mit 97 Zimmern und Studios für Kurz- und Langzeitaufenthalte beheimatet. Die Immobilie befindet sich seit 2003 im Eigentum eines Immobilienfonds des Hamburger Emissionshauses MPC Capital AG. 2012 wurde der Millennium Tower von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft für seine ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit als Blue Building ausgezeichnet und erhielt vom Umweltministerium den Klima Aktiv-Preis. Weitere Informationen unter http://www.millennium-city.at und http://www.millenniumtower.at.

Millennium City

Adresse:  1200 Wien, Handelskai 94-96
Website:  http://www.millennium-city.at
Facebook: http://www.facebook.com/millenniumcity