Pressekonferenz: Neue Highlights in Kroatien durch Tourismus-Milliarden

ID: LCG14152 | 12.05.2014 | Kunde: Kroatische Zentrale für Tourismus | Ressort: Wirtschaft Ausland | Einladung

Korcula Vrnik © Kroatische Zentrale für Tourismus

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen zur Pressekonferenz anlässlich der Präsentation der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Wien zum Thema „Neue Highlights in Kroatien durch Tourismus-Milliarden“ in das Restaurant Ragusa, 1090 Wien, Berggasse 15, am Montag, den 19. Mai 2014, um 10.00 Uhr einladen zu dürfen.

Es sprechen:

• Ranko Vlatkovic, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Wien
  • Gordan Bakota, Botschafter für Kroatien in Wien
  • Alexander Knechtsberger, Eigentümer, DocLX Holding
  • Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin, team4tourism

Kroatien, das jüngste Mitglied der Europäischen Union, zählt zu den beliebtesten Urlaubsländern der Österreicher. Von 5,8 Millionen Nächtigungen pro Jahr entfallen 1,1 Millionen auf rot-weiß-rote Urlauber. Ein 1,6 Milliarden Euro schweres Investitionspaket wird bis zum Jahr 2020 nicht nur 20.000 neue Betten sondern einen massiven Ausbau des touristischen Angebots und der Infrastruktur mit sich bringen. Im Rahmen des Pressegesprächs werden neue Highlights in der Saison 2014 aus den unterschiedlichen Regionen des Landes vorgestellt und ein Ausblick auf die künftige Entwicklung des touristischen Angebots gegeben. Dazu zählen neben neuen Hotels auch Themenschwerpunkte, Infrastrukturmaßnahmen und die Diversifizierung und Segmentierung touristischer Angebote.

Pressekonferenz: Neue Highlights in Kroatien durch Tourismus Milliarden

Datum:    Montag, 19. Mai 2014
Uhrzeit:  10.00 Uhr
Ort:      Restaurant Ragusa
Adresse:  1090 Wien, Berggasse 15
Lageplan: https://goo.gl/maps/FIWyd
Website:  http://www.kroatien.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)