Stichwortsuche

Cannes Lions: Hochkarätiges Programm mit Welt- und Branchenstars – BILD

ID: LCG14156 | 14.05.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | AVISO

61. Cannes Lions Festival of Creativity © Cannes Lions Festival of Creativity

Das Programm des Cannes Lions Festival 2014 wird dichter und hochkarätiger. Neue Referenten und kurze Programmübersicht.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2014

Wien/Cannes (LCG) – Das Cannes Lions Festival, das von 15. bis 21. Juni 2014 in Cannes stattfindet, kündigt weitere hochkarätige Referenten an. Neu hinzugekommen sind unter anderem der Oscar-Preisträger und Filmemacher Spike Jonze, Welt-Fußballstar Marcel Desailly sowie Werbelegende und Gründer der Londoner Kreativagentur Bartle Bogle Hegarty (BBH), Sir John Hegarty. Damit erweitert sich das Festival-Programm neben bereits bekannten Rednern um weitere Branchen- und Weltstars. Die Details und die Übersicht der Referenten aller Branchen finden sich online unter http://www.canneslions.com/attend/the_festival/our_speakers.

Wer sich einen Überblick über das Wochenprogramm, einzelne Seminare der hochkarätigen Gastredner sowie Shortlist-Verkündungen und Award Zeremonien verschaffen möchte, findet unter http://www.canneslions.com/attend/the_festival/interactive_week_planner den interaktiven Wochenplaner.

Die wichtigsten Eckdaten des Programms im Überblick:

SHORTLIST RELEASES
  • Sonntag, 15. Juni 2014
    Kategorien: Direct, Promo & Activation, PR und Creative Effectiveness Lions
  • Montag, 16. Juni 2014
    Kategorien: Media, Mobile, Press und Outdoor Lions
  • Dienstag, 17. Juni 2014
    Kategorien: Design, Product Design, Radio und Cyber Lions
  • Freitag, 20. Juni 2014
    Kategorien: Film, Film Craft, Branded Content & Entertainment, Titanium und Integrated Lions
  • Samstag, 21. Juni 2014
    Special Award: „Grand Prix for Good“
AWARD CEREMONIES
  • Montag, 16. Juni 2014, 19:30 Uhr
    Creative Effectiveness, Direct Lions, PR, Promo & Activation Lions Awards sowie Young Lions PR Competition
  • Dienstag, 17. Juni 2014, 19:00 Uhr
    Media, Mobile und Outdoor Lions Awards sowie Young Lions Media Competition
  • Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:30 Uhr
    Cyber, Design, Product Design, Press und Radio Lions Awards, die Young Lions Cyber und Print Competitions und der Media Person of the Year Award
  • Samstag, 21. Juni 2014, 19:00 Uhr
    Branded Content & Entertainment, Film, Film Craft, Innovation, Titanium und Integrated Lions Awards, die Young Lions Film, Design und Marketers Competitions, sowie alle übrigen Special Awards
Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward der Welt werden jährlich rund 36.000 Beiträge aus 95 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht