Teilnehmerrekord beim dritten x cross run – BILD

ID: LCG14162 | 17.05.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Sport Österreich | AVISO

Raiffeisen X-Cross Run 2013 © Christian Jobst

Der Countdown läuft: Wiens extremster Hindernislauf findet in einer Woche am 24. Mai 2014 auf der Donauinsel statt. Nachmeldefrist bis 24:00 Uhr am 21. Mai 2014.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/xcross/Fotos_20130530

Wien (LCG) – „Wir haben schon über 3.000 Anmeldungen für den diesjährigen x cross run und können kaum erwarten, dass es los geht“, kündigt Veranstalter Hannes Menitz an. Über 3.000 Hartgesottene haben sich schon angemeldet und fiebern der physischen Herausforderung auf der Donauinsel entgegen. Es sind noch wenige Restplätze zu vergeben; wer also gut im Training steht und noch mitmachen möchte, hat noch bis 24:00 Uhr am 21. Mai 2014 Zeit. Auch der neue Streckenplan mit allen Hindernissen von Sky Web, Mud Challenge, The Ramp, Farmers Hill über Matrix, Mulden City, Wheel Challenge bis hin zur Sand Challenge, Water Valley und The Wall können auf der Homepage unter http://www.xcrossrun.at vorab besichtigt werden. Auf der fünf Kilometer langen Strecke können die Teilnehmer Kraft, Ausdauer und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen. Wem das noch nicht reicht, der kann auch zehn Kilometer zurücklegen. Insgesamt gilt es 2014 14 Hindernisse pro Runde zu überwinden, die noch härter als in den vergangenen Jahren sein werden.

Zwtl.: Startzeiten und Rahmenprogramm

Um 11:00 Uhr starten die Kids und Jugendlichen. Um 12:00 Uhr geht es für die fünf Kilometer-x crosser an den Start und um 14:30 wird es ernst für die, die sich für die zehn Kilometer entschieden haben. Um 16:30 Uhr findet die Siegerehrung statt, gefolgt von der After Run-Party ab 17:00 Uhr im Start-Zielbereich, bei der alle ausgiebig feiern werden, die es noch können. Für die richtige Stimmung werden ein DJ und mehrere Attraktionen im Trade Village rund um das Gelände sorgen.

Zwtl.: msm sportmedia marketing fordert heraus

Für die organisatorische Umsetzung zeichnen msm sportmedia marketing ges.m.b.h.-Geschäftsführer Hannes Menitz und Prokuristin, Christine Grafinger verantwortlich. Neben dem Fisherman’s Friend StrongmanRun und dem x cross run zeichnet das Team der sportmedia marketing ges.m.b.h. unter anderem für den erste bank vienna night run mit rund 20.000 Teilnehmern verantwortlich, der die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ mit namhaften Beträgen unterstützt. Weitere Informationen unter http://www.echo.at.

Veranstaltung x cross run

Termin:   Samstag, 24. Mai 2014
Beginn:   11.00 Uhr
Strecke:  2, 5 und 10 Kilometer