Stichwortsuche

austria.com/plus setzt Portrait Ads für KIA ein – BILD

ID: LCG17178 | 26.05.2014 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

KIA Sportage © KIA

austria.com/plus, Premium-Onlinevermarkter der Russmedia Digital GmbH, setzte erstmalig innovatives Werbemittel für Launch-Kampagne des neuen KIA Sportage ein. Das Portrait Ad ermöglicht interaktive Produkterfahrung direkt im Werbemittel. Umsetzung erfolgte durch Kreativ-Team von austria.com/plus.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/austriacom/kia

Wien (LCG) – Für KIA setzte austria.com/plus im April 2014 erstmalig das Portrait Ad, ein innovatives IAB Standard-Werbemittel, zum Launch des neuen KIA Sportage ein. Das Format mit 300 x 1.050 Pixel wurde unter anderem auf den Stadtportalen VIENNA.AT, VOL.AT, Salzburg24.at, austria.com, NÖN.at und bvz.at geschalten, die durch den zur Russmedia Digital GmbH gehörenden Premium-Onlinevermarkter vermarktet werden. Es besticht durch so genannte „Plug & Play“-Funktionalität, wobei weiterführende Produktinformationen, Interaktionsmöglichkeiten und Videos direkt in das Werbemittel integriert werden können. „Das Portrait Ad bietet als einzigartige Werbeform die Möglichkeit, Videos, Bildergalerien, Facebook-Mediaintegration und vieles mehr zu nutzen. Dies führt zu einer besonders hohen Aufmerksamkeits- und Interaktionsrate“, erklärt austria.com/plus-Verkaufsleiterin Karina Wundsam. In internationalen Untersuchungen konnte das Portrait Ad eine Interaktionszeit von 43 Sekunden sowie eine durchschnittliche Abspieldauer von Bewegtbild-Inhalten von 32 Sekunden erzielen.

Für KIA Austria-Marketingleiter René Petzner stellt das innovative Portrait Ad eine aufmerksamkeitsstarke und kreative Möglichkeit dar, alle Features rund um das Modell zu bewerben. „Durch die direkte Brand-Interaktionsmöglichkeit werden die User auf einen Blick mit mehreren relevanten Informationen bedient. Die Einbindung von Modell-Informationen, Bewegtbild und Bildergalerie ermöglichen den Usern einen aktiven Umgang mit den Details des neuen KIA Sportage. Das spiegelt sich auch in den starken Performance-Werten wider.“ Die Umsetzung der Kampagne erfolgte durch das Kreativ-Team von austria.com/plus. Als Mediaagentur zeichnete Havas Media verantwortlich.

Zwtl.: Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 33,14 Prozent und über zwei Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem salzburg24.at, VOL.AT, austria.com, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, wohintipp.at, tips.at, arabella.at oder tvheute.at. Weitere Informationen unter http://www.austria.com/plus.

Zwtl.: Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.russmedia.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht