Urlauber werben in neuem Spot #ShareCroatia für die schönste Zeit des Jahres – BILD
ID: LCG14204 | 16.06.2014 | Kunde: Kroatische Zentrale für Tourismus | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Filmisch inszenierte Selfies bewerben Tourismusdestination Kroatien. Neuer TV-Spot knüpft an Social Media-Community an und verbindet lineares TV mit Second Screen.
Video zur Meldung unter https://www.youtube.com/watch?v=B8p0BEg6930
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/kroatien/imagespot
Wien (LCG) – Pünktlich zum Start der Reisesaison wirbt die Kroatische Zentrale für Tourismus mit einem neuen TV-Spot, der die Grenzen zwischen Social Media und klassischen Medien verschwimmen lässt. Der neue Spot setzt auf die Verbindung mit Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Google+, Pinterest und Foursquare. Zahlreiche filmisch inszenierte Selfies, die von Urlaubern selbst aufgenommen wurden, zeigen den Facettenreichtum der beliebten Urlaubsdestination, die jährlich 1,1 Millionen Österreicher anzieht. „Wir wollten uns von anderen Tourismuskampagnen abheben und einmal etwas Neues und Innovatives ausprobieren, das die junge Zielgruppe authentisch anspricht und sich ihrer täglichen Medien- und Kommunikationswelt anpasst“, erklärt Ranko Vlatković, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Wien, den neuen Imagespot. Unter dem Motto „Kroatien besuchen – gemeinsam erleben“ läuft die neue Kampagne unter anderem auch im ORF und lädt Kroatien-Urlauber dazu ein Fotos und Videos von sich selbst, von Sehenswürdigkeiten, Erlebnissen und Erfahrungen während ihres Aufenthaltes auf diversen Social Media-Kanälen mit der Welt zu teilen. Auch der passende Hashtag wird mit #ShareCroatia gleich mitgeliefert, um das gemeinsame Digitalerlebnis zu steigern.
Zwtl.: Interaktion als neue Werbemaßnahme
Zusätzlich zu dem Imagespot wurde auch eine eigene Website http://www.sharecroatia.hr implementiert, auf der alle Selfies, Fotos und Videos, die mit dem Hashtag #ShareCroatia oder #LoveCroatia auf Social Media-Kanälen online gestellt wurden, gesammelt und gepostet werden. Als Preis für die fleißige Teilnahme wird mittels Voting das beste Bild ermittelt und der Gewinner kann sich über eine einwöchige Reise nach Kroatien freuen. „Mit dieser Aktion will die Kroatische Zentrale für Tourismus das vielfältige touristische Angebot aus der Sicht des Urlaubers widerspiegeln und Lust auf neue Facetten Kroatiens machen“, so Vlatković.
Zwtl.: Trendiges Konzept
Mit dem neuen Imagespot liegt die Kroatische Zentrale für Tourismus genau am Puls der Zeit und trifft mit dem Selfie-Trend mitten ins Herz der Social Media-Community. Die moderne Inszenierung mit schnellen, emotionalen Bildern, die die schönsten Momente der Kroatien-Besucher und die große Vielfalt des Landes festhalten, begleitet vom Song „Shine“ von Oliver Andres und Olivier DelevigneÒ mit Ohrwurmpotential, ist der Auftakt für die neue werbliche Inszenierung der Urlaubsdestination. „Kroatien besuchen – gemeinsam erleben“ lädt zum Mitmachen ein und setzt auf die Verknüpfung von linearem TV und Second Screen.
Zwtl.: Über die kroatische Zentrale für Tourismus
Die Kroatische Zentrale für Tourismus ist eine nationale Organisation, die für die Vermarktung und Bewerbung touristischer Angebote in Kroatien zuständig ist. Unter anderem verantwortet sie auch die Planung, Ausführung und Kommunikation einer gemeinsamen Strategie aller Regionen Kroatiens. Die Kroatische Zentrale für Tourismus wickelt sämtliche Werbeaktivitäten im Ausland als auch in Kroatien selbst ab, die zur Verbesserung der Qualität des gesamten touristischen Angebots von Kroatien dienen. Weitere Informationen unter http://croatia.hr.
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