Stichwortsuche

Cannes Lions: Bereits neun Shortlist-Platzierungen für Österreich

ID: LCG14202 | 16.06.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

61. Cannes Lions Festival of Creativity © Cannes Lions Festival of Creativity

Werbung statt Fußball: Österreich sichert sich Shortlist-Platzierungen beim wichtigsten Kommunikationsfestival der Welt. Nominierungen in den Kategorien Promo & Activation, Direct, Innovation und PR.

Wien/Cannes (LCG) – Österreich kann sich über die ersten Shortlist-Nominierungen beim wichtigsten Kommunikationsfestival der Welt freuen. Beim Cannes Lions International Festival of Creativity sicherte sich Ogilvy & Mather Vienna eine Shortlist-Platzierung für den Kunden Reed Exhibitions Austria in der Kategorie Promo & Activation. In der gleichen Kategorie konnte sich Serviceplan Vienna in Kooperation mit der Münchener Mutteragentur für Parship einen Platz in der Unterkategorie „Broadcast-Einsatz in Promotion-Kampagnen“ sichern. Für die „Rote Nasen Clown Doctors“ steht Demner, Merliczek & Bergmann in der Kategorie Direct auf der Shortlist und wird dort von Cheil Austria mit gleich drei Nominierungen für Samsung und einer Platzierung von Ogilvy & Mather für die Kleine Zeitung begleitet. Auch in den Kategorien Innovation Lions und PR kann Cheil Austria mit Samsung punkten und sich einen begehrten Shortlist-Platz sichern. Lediglich in der Kategorie Creative Effectiveness gibt es keine rot-weiß-rote Platzierung. „Wir gratulieren den österreichischen Agenturen! Die ersten Shortlist-Platzierungen sind eine Auszeichnung für den Kreativ-Standort Österreich“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward jährlich rund 37.500 Beiträge aus ganzen Welt eingereicht und von eingereicht hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht