Kein Edelmetall für Österreich bei Young Lions Cyber und Design
ID: LCG14215 | 19.06.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Keine Platzierungen für junge heimische Löwen in der Kategorie Cyber sowie Design bei den Young Lions Competitions. Rumänien gewinnt Cyber und Deutschland Design.
Wien/Cannes (LCG) – Rumänien siegte vor Spanien und Russland im Cyber-Nachwuchsbewerb beim 61. Cannes Lions International Festival of Creativity. Österreich wurde von Isabelle Stadler und Marc Metzler von Demner, Merlicek & Bergmann vertreten. Die 38 Young Lions Cyber-Teams mussten eine integrierte Socialmedia-Kampagne für die Organisation „The Fred Hollows Foundation“, eine internationale non-profit Hilfsorganisation, die sich die Prävention von vermeidbarer Blindheit und Sehbehinderung zum Ziel gesetzt hat.
Bei den Young Lions in der Kategorie Design setzte sich Deutschland gegen 18 weitere Mitstreiter durch. Schwedische Junglöwen belegen den zweiten Platz und die Dominikanische Republik den dritten Platz. Österreich war beim diesjährigen Design-Nachwuchsbewerb nicht vertreten. Insgesamt 19 Junglöwen-Teams arbeiteten ein neues Logo, eine neue Brand Identity, für das nächste World Children’s Festival der International Child Art Foundation (ICAF) aus. ICAF ist ein weltweit führendes Programm zur Entwicklung und Förderung der Kreativität und Empathie von Kindern.
Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Zwtl.: Über ORF-Enterprise
Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at