Cannes Lions: Titanium-Shortlistplatz für Österreich
ID: LCG14221 | 20.06.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Cheil Austria schafft es erneut mit der Android-App „Power Sleep“ auf die Shortlist. Damit ist Cheil Austria potentieller Anwärter auf einen Titanium-Löwen sowie einen Löwen in der Kategorie Innovation.
Wien/Cannes (LCG) – Mit insgesamt 15 Mitbewerbern sichert sich Cheil Austria nun auch auch eine Titanium Shortlistplatzierung. Die Kreativagentur ist mit der „Power Sleep“-App für Samsung bereits im Rennen um einen Innovation Lions Award. Die „Wecker-App“, die in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Lebenswissenschaften der Universität Wien entstand, stellt der Krebsforschung ungenutzte Smartphone-Rechnerleistung, die von Usern gespendet wird, zur Verfügung. Durch den großen Erfolg sind Smartphone-User bereits für rund 10 Prozent der im Forschungsprojekt benötigten Rechenleistung verantwortlich. Die App wurde bereits rund 201.800 Mal heruntergeladen.
Nähere Informationen zur App unter http://www.cheil.com/web/?sub=Work&detail=2&pg=Portfolio_view&no=567&.
Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Zwtl.: Über ORF-Enterprise
Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at