Color of Sports nun auch in digitaler Form erhältlich – BILD
ID: LCG14232 | 01.07.2014 | Kunde: Color of Sports | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
Österreichs erstes und einziges Sports Business Newspaper steht der digitalen Leserschaft mit Erscheinen der dritten Ausgabe am 26. Juni 2014 nun auch als ePaper zum erstmaligen Download zur Verfügung.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/colorofsports/ePaper/
Wien (LCG) – Nach dem erfolgreichen Markteintritt im April 2014 baut Color of Sports als Österreichs erstes Sports Business Newspaper seine Digital-Strategie aus. Die bestehende Printauflage von 8.000 Stück, die sich vornehmlich an Leser aus Wirtschaft, Sport und Politik richtet, wird um ein digitales Pendant ergänzt. „Multimediale Darstellung entspricht den Lesegewohnheiten einer mobilen und kommunikationsorientierten Zielgruppe. Als noch junges Medium haben wir den Startvorteil, hochwertigen Content von Beginn auch online zu monetarisieren“, so Harald Kopp, Herausgeber der Color of Sports. Das ePaper wird parallel zur Printausgabe jedes Monat erscheinen,wobei sich dem Leser ein erweitertes Content-Umfeld erschließt, das mitunter ergänzende Bewegtbildinhalte zum klassischen Print-Content umfasst. Sowohl Website als auch ePaper basieren auf Responsive Webdesign und sind somit auch auf mobilen Devices optimal darstellbar, die laut aktueller ÖWA Plus-Studie bereits von rund 40 Prozent der Internetnutzer bevorzugt genutzt werden.
Bei der Interaktion der Inhalte mit anderen Anbietern und Social Media zeigt sich Color of Sports vielseitig und flexibel. Einzelne Bilder führen unter anderem zu Bildergalerien, zu Social Media-Auftritten der jeweiligen Unternehmen, porträtierten Veranstaltungen oder Sportvereinen sowie zu eigens generierten Bewegtbildinhalten oder auch Videos klassischer Broadcaster. „Die digitale Ausgabe bietet die Möglichkeit zur optimalen Vernetzung mit bestehenden Medienwelten. Der User profitiert von einer homogenen Medienlandschaft im digitalen Universum, die ohne Medienbruch auf Mausklick gewünschte Informationen liefert“, unterstreicht Co-Herausgeber Sascha Zelenka.
Zwtl.: Interaktion wird groß geschrieben
In der Sektion „Fanbase“ kann sich der User beispielsweise direkt mit einem Klick per E-Mail zu Wort melden und seine Meinung zum Thema kundtun, wobei die Redaktion stark in die Forendiskussionen eingebunden ist, um die Meinung der User und Leser in das junge Medienprodukt zu integrieren. Alle Funktionen des ePapers sind als integriertes Medienprodukt aufeinander abgestimmt und bieten auch der werbetreibenden Wirtschaft eine attraktive Plattform mit hohem Interaktionspotenzial durch die zukunftsorientierte User Experience.
Zwtl.: Interagierende Medienwelten
„Das ePaper ist die optimale Ergänzung zum Printprodukt. Wir sehen kein Kriegsbeil zwischen Print und Digital, sondern additive Informationsvorteile für die Leser mit Monetarisierungspotenzial für den Medienmacher“, bestätigt Markus Scheck, Chefredakteur der Color of Sports. Auch preislich schlägt das ePaper die Printversion, im einmaligen Download kostet es 2,69 Euro, im Jahresabonnement ist es schon um günstige 19,99 Euro verfügbar. Zu beziehen ist es über die GRATIS App „KEOSK“ im iTunes Store für Apple oder im Google Play Store für Android. Natürlich kann man es auch direkt über die Website unter www.colorofsports.at bestellen.
Zwtl.: Über Color of Sports – ein Produkt der Golf Week Medienges.m.b.h.
Seit über 10 Jahren erstattet die Golf Week als schnellste Golfzeitung im deutschsprachigen Raum Berichte und Hintergrundstories über relevante und aktuelle Themen aus dem Golfsport. Turnierberichte von internationalen Touren finden in dem aus Österreich stammenden multinationalen Medienprodukt ebenso Raum wie länderübergreifender Content aus den Golfclubs in Österreich, Deutschland und seit 2014 auch in der Schweiz. Ausgewählten Society- und Personality-Stories bis hin zu Produktvorstellungen, Hintergrundberichten und Tourismusthemen runden das Themenspektrum ab.
Seit 2014 widmet sich die ebenfalls in der Golf Week Mediengesellschaft erscheinende Color of Sports dem Themenumfeld Sportsponsoring und rückt auch Randsportarten in den Vordergrund. Damit wird einem der wesentlichsten Sponsoringbereiche von Unternehmen im Rahmen ihrer Corporate Citizenship erstmals medialer Raum gegeben, um Investitionen in den Sport als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung und als integriertes Kommunikationstool eine Stimme abseits der herkömmlichen Sportberichterstattung zu verleihen. Strategische Partner der Color of Sports sind die Branchenplattform ESB Marketing Consult und die Österreichische Sporthilfe, die mit namhaften Beträgen aus den Abonnement-Einnahmen unterstützt wird, um Spitzenleistungen rot-weiß-roter Sportler zu ermöglichen.
~ Color of Sports – The Sports Business Newspaper Website: http://www.colorofsports.at ~
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8533004
mmaurer@leisure.at