DocLX organisiert „Picknick mit Löwe“ für ING-DiBa Austria – BILD

ID: LCG14246 | 08.07.2014 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Roel Huisman feiert 10 Jahre ING-DiBa Austria © Stefan Joham

Österreichs größte Eventagentur setzte zehnjähriges Geburtstagsfest für führende Direktbank um. ING-DiBa Austria feierte mit tausenden Gästen und übernahm Patenschaft für die Löwen im Tiergarten Schönbrunn.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/doclx/ING

Wien (LCG) – Während 4.000 Maturanten die letzten Tage der zweiten X-Jam-Woche im türkischen Belek ausklingen ließen, setzte DocLX, Österreichs größte Eventagentur, unter der Projektleitung von Isabella Krumhuber am Samstagnachmittag die Geburtstagsfeierlichkeiten von Österreichs führender Direktbank im Tiergarten Schönbrunn um. ING-DiBa Austria CEO Roel Huisman lud tausend Gäste zum „orangen Picknick“ in den international mehrfach ausgezeichneten Zoo. In entspannter Atmosphäre wurde beim gemeinsamen Picknick auf Liegestühlen, Sitzdecken und Picknickdecken auf die erste Dekade in Österreich angestoßen. „Als Direktbank ist es ein besonderer Moment für uns, gemeinsam mit unseren Kunden auf die Erfolge der letzten Jahre anzustoßen“, freute sich Huisman über den direkten Kundenkontakt und verloste unter allen Gästen noch zusätzlich 100 prall gefüllte Picknickkörbe.

Zwtl.: Patenschaft für die Schönbrunner Löwen

Zum Geburtstag übernahm ING-DiBa auch die Patenschaft über den „König der Tiere“, der seit Gründung der Bank in ihrem Logo Pate steht. „Der Löwe ist fixer Bestandteil unserer Marke. Er symbolisiert Stärke und Ausdauer: Die Werte, für die wir als innovative Direktbank stehen“, so Huisman. Mit der Patenschaft für die Löwen leistet die ING-DiBa Austria einen wertvollen Beitrag zu zoologischer Arbeit, Pflegekosten sowie Forschungs- und Artenschutzprojekten.

Zwtl.: Über ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Direktbank Austria www.ing-diba.at ist mit 521.000 Kunden und Retail Balances (Summe aus Einlagen von Privatkunden, Krediten an Privatkunden sowie verwaltetem Depotvolumen – Stand 12/2013) von 7,6 Mrd. Euro die klare Nummer 1 unter den Direktbanken. Mit ihrer Produktstrategie setzt sie auf ein konzentriertes Portfolio an einfachen Produkten aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Mit insgesamt 147 Mitarbeitern am Standort Wien Galaxy Tower ist die Direktbank rund um die Uhr über Telefon, Post und Internet erreichbar. Außerdem ermöglicht seit Mai 2014 ein eigener Servicepoint in der Wiener Rotenturmstraße den direkten Face-to-Face-Kontakt.

Zwtl.: Über DocLX Holding

Bereits 1999 legte Alexander Knechtsberger den Grundstein für Event-Reisen und öffnete den Markt in Österreich mit der ersten Maturareise nach Griechenland. Bei der Maturareise „X-Jam“ konnten in den letzten 15 Jahren knapp 500.000 Nächtigungen verzeichnet werden. Programm-Investitionen von 2,1 Millionen Euro im Jahr machen sie zur Benchmark im Event-Reisesektor. Weitere Travel-Events wie die Studentenreise „Spring Jam“, das Winterevent „University of Snow“ und das „Lighthouse Festival“ in Kroatien wurden in Folge erfolgreich am Markt positioniert. 2006 wurde die DocLX Holding als Dachmarke für alle Aktivitäten in den Segmenten Jugendmarketing, Eventconsulting und Travel etabliert, unter der die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel GmbH vereint sind. Mit einem Jahresumsatz von über 19 Millionen Euro (2012/13) und knapp 310.000 betreuten Gästen an 285 Eventtagen ist die DocLX Holding die klare Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen.

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Zielgruppe der 17 bis 35-Jährigen; die Markenbekanntheit unter Absolventen beträgt 99 Prozent. Die DocLX Holding wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award für „X-Jam“ ausgezeichnet, ist Mitglied des Event Marketing Board Austria (EMBA) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert. Jährlich wird in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen marketagent.com Europas größte Jugend-Studie, der „Jugend Trend Monitor“, publiziert. Weitere Informationen unter http://www.doclx-holding.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)