Vom Rapid-Training im Happel Stadion direkt in die Prater-Hauptallee – BILD

ID: LCG14273 | 06.08.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Rapid Special Needs Team © SK Rapid

Letztes Warm-up für den erste bank vienna night run mit Spielern des SK Rapid Wien am 12. August 2014.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2014/rapid

Wien (LCG) – Lukas Plöchl, Kristina Sprenger, Biko Botowamungo; sie alle haben bereits für LICHT FÜR DIE WELT und den erste bank vienna night run die Laufschuhe geschnürt. Am Dienstag, dn 12. August 2014, laufen Rapid-Profis Christopher Dibon und Thanos Petsos sowie Spieler des Rapid Special Needs-Teams direkt nach dem Training in die Prater Hauptallee. Mitlaufen ist nicht nur möglich, sondern erwünscht.

Zwtl.: Laufen überwindet Barrieren

„Für uns als Profi-Sportler ist es wichtig, durch unsere Präsenz auf Initiativen wie LICHT FÜR DIE WELT und den erste bank vienna night run aufmerksam zu machen. Denn am 30. September 2014 laufen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam und zeigen so, dass ein Handicap nur eines ist, wenn man es auch zulässt. Mit dem notwendigen Willen lässt sich jede Grenze oder Barriere überschreiten“, so Christopher Dibon, Verteidiger beim SK Rapid.
„Auch Menschen mit Behinderungen können sportlich erfolgreich sein, wie viele Teilnehmer jedes Jahr eindrucksvoll beim erste bank vienna night run beweisen“, ergänzt Thanos Petsos.

Zwtl.: SK Rapid Special Needs Team - 16 besondere Spieler

Das SK Rapid Special Needs Team besteht aus 16 Spielern im Alter von circa 16 bis 35 Jahren, wobei die Akteure sowohl körperliche, als auch geistige Beeinträchtigungen haben. Trainiert wird einmal pro Woche. Der SK Rapid ist der erste Fußballverein in Österreich, der auch im Behindertenfußball aktiv ist.

Zwtl.: erste bank vienna night run: Bis zum 31. August 2014 anmelden und sparen

Anmeldungen zum erste bank vienna night run sind online unter http://www.viennanightrun.at möglich. Ab 31. August 2014 steigt die Anmeldegebühr von 27 Euro auf 30 Euro. Sechs Euro jedes Startgeldes gehen direkt an LICHT FÜR DIE WELT. Der erste bank vienna night run findet heuer am Dienstag, den 30. September 2014, Punkt 19:30 Uhr statt.

Zwtl.: Über LICHT FÜR DIE WELT

LICHT FÜR DIE WELT - Christoffel Entwicklungszusammenarbeit ist eine international tätige österreichische Fachorganisation, die sich in 152 nachhaltig wirksamen Hilfsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa für blinde und anders behinderte Menschen einsetzt. Arbeitsschwerpunkte sind die Prävention und Heilung von Blindheit und die Rehabilitation von blinden und anders behinderten Menschen. Im Jahr 2013 konnte LICHT FÜR DIE WELT 71.792 behinderte Kinder rehabilitativ fördern und 50.790 Operationen am Grauen Star durchführen. Die Hilfe erreichte insgesamt 1.058.899 Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde. Weitere Informationen unter http://www.licht-fuer-die-welt.at.

Lauftraining mit dem SK Rapid

Datum:    Dienstag, 12. August 2014
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      Ernst-Happel-Stadion