Stichwortsuche

Kreative feiern Löwenrekord bei Cannes Rolle – BILD

ID: LCG14313 | 30.08.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Oliver Böhm und Beatrice Cox-Riesenfelder präsentieren die Cannes Rolle 2014 © ORF-Enterprise

Über 800 Werber, Marketer und Kommunikatoren bejubelten Freitagabend ausgezeichnete Fernsehwerbung bei der Präsentation der Cannes Rolle im COLOSSEUM XXI. ORF-Enterprise lud als offizielle Repräsentanz des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity zur traditionellen Vorführung der Cannes Rolle und feierte sensationelle elf Löwen für kreative Exzellenz aus Österreich.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannesrolle_2014

Wien (LCG) – „Über 800 Menschen, die sich freiwillig über eine Stunde TV-Spots anschauen. Wenn das kein Beweis für die Strahlkraft von Fernsehwerbung ist!“, schmunzelte ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm. Freitagabend lud der trimediale Marktführer als offizielle Repräsentanz des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity zur Vorführung der Cannes Rolle in das COLOSSEUM XXI. Österreichs führende Kreative, Werber, Marketer und Agenturbosse ließen sich in den Bann exzellenter TV-Werbung ziehen und bestaunten die Grand Prix-Gewinner aller Kategorien sowie die besten Stücke der Festivalkategorien „Film“ und „Film Craft“. Für ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur unterhaltsame Spots, sondern vor allem der diesjährige Löwenrekord: Insgesamt elf der begehrten Löwen übersiedelten im Juni nach Österreich und residieren seither bei den Agenturen DDB Tribal Wien (1 Gold, 6 Bronze), Jung v. Matt/Donau (1 Silber, 2 Bronze) sowie Ogilvy&Mather (1 Silber). Großen Beifall ernteten auch Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann (Ketchum Publico): Sie holten bei der Young Lions Competition, dem Nachwuchsbewerb, in der erstmalig ausgetragenen Kategorie Public Relations den sensationellen dritten Platz nach Wien. „Der Löwenrekord ist ein wichtiger Impulsgeber für die heimische Kreativszene. Österreich spielt in der Top-Liga und kann zurecht stolz auf seine kreative Exzellenz sein. Die Leistung der Kreativbranche haucht uns in der Vermarktung erst Leben ein“, so Böhm.

Zwtl.: Kreative Exzellenz aus rund 40 Ländern

Tosenden Beifall und sogar Standing Ovations gab es von den über 800 Kreativen für Spots aus rund 40 Ländern auf der ganzen Welt, bevor im COLOSSEUM XXI zu den Sounds von Hitradio Ö3-DJ Tobi Rudig auf das rot-weiß-rote Rekordergebnis angestoßen wurde. „Gute Werbung begeistert einfach! Das zeigt die Cannes Rolle heuer wieder eindrucksvoll“, fasste tippp3-Manager Helmut Löschenberger zusammen. Auf Einladung der ORF-Enterprise Geschäftsführer Oliver Böhm und Beatrice Cox-Riesenfelder feierten die heimischen Löwenerfolge unter anderem Filmemacher Moritz Winkler, Kameramann Baldur Eythorsson, Samsung-Marketer Gregor Almássy, Styria Multi Media-Geschäftsführer Martin Distl, MasterCard-Kommunikator Christian Schicker, ERGO-Marketingleiter Wolfgang Haas, tipp 3-Manager Helmut Löschenberger, Reichl und Partner-Werberin Elke Schicker, PR-Experte Peter Aigner, Yiel-Agenturleiterin Heidi Schuller-Hrusa, ORF-Eventexperte Wolfgang Nachtwey, Wien Nord-Werberin Stella Biehal, Gesellschaftsexpertin Alex Hesse, Color of Sports-Chefredakteur Markus J. Scheck, Bundeskriminalamt-Sprecher Mario Hejl oder Fashion Squad-Lady Liane Seitz im restlos gefüllten COLOSSEUM XXI, das sich für einen Abend zum Popup-Kino verwandelte.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

~
ORF-Enterprise präsentiert die Cannes Rolle 2014

Datum:    Freitag, 29. August 2014
Uhrzeit:  20.00 Uhr
Ort:      COLOSSEUM XXI
Adresse:  1210 Wien, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9
Lageplan: https://goo.gl/maps/kGVXm
Website:  http://enterprise.ORF.at
~

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht