Philipp Stein ist neuer Account Manager im Online-Salesteam bei ORF-Enterprise – BILD
ID: LCG14354 | 29.09.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung
Stein wechselt von Content Sales International in das Online-Salesteam von Matthias Seiringer.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/stein
Wien (LCG) – Mit Philipp Stein (32) holt sich mit Matthias Seiringer, Head of Sales Online bei ORF-Enterprise, einen weiteren Account Manager in das spezialisierte Online-Team, das unter anderem das ORF.at-Network, die ORF TVthek oder auch die ORF.at-News-App vermarktet. Stein wechselt innerhalb von ORF-Enterprise aus der Abteilung Content Sales International, die die internationale Content-Vermarktung verantwortet, in die Online-Vermarktung. „Es ist immer sehr erfreulich, wenn wir verantwortungsvolle Positionen aus den eigenen Reihen intern besetzen können. Durch seine Erfahrung im Content-Sales bringt Philipp Stein internationale Erfahrung und den Blick über den Tellerrand mit“, so Seiringer.
Philipp Stein, 1981 in Linz geboren, studierte an der Veterinärmedizinischen Universität Wien und startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2007 in der Kommunikationsabteilung des Tiergartens Walding. Zwischen 2012 und 2013 widmete er sich unterschiedlichen wissenschaftlichen Projektarbeiten im Auftrag der Wiener Umweltanstalt, in denen er unter anderem am Uranabbau in und für Europa sowie an Effekten des Klimawandels in Österreich forschte. Im März 2013 stieg der gebürtige Oberösterreicher bei ORF-Enterprise in der Abteilung Content Sales International unter der Geschäftsführung von Beatrice Cox-Riesenfelder ein.
Zwtl.: Über ORF-Enterprise
ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at