Stichwortsuche

Wiener Bezirksblatt mit 35,8% Reichweite in Wien – BILD

ID: LCG14392 | 17.10.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Thomas Strachota und Peter Rapp © Ludwig Schedl

Die neue Media Analyse weist das Wiener Bezirksblatt mit 35,8 Prozent Reichweite aus. Das entspricht 535.000 Lesern pro Ausgabe. Berücksichtigung der Schwankungsbreite. Aktuelle Erhebung lässt keine Vergleiche mit den Vorjahren zu.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wbb/strachota

Wien (LCG) – Zum 30. Geburtstag kann sich das im echo medienhaus erscheinende Wiener Bezirksblatt über die Zahlen der Mediaanlayse 2013/2014 freuen: 35,8 Prozent Reichweite und somit 535.000 Leser pro Ausgabe stellen auch unter Berücksichtigung der Schwankungsbreite ein hoch erfreuliches Ergebnis in der über drei Jahrzehnte gehenden Geschichte des Regionalmediums dar. „Wir sind positiv und das gefällt den Lesern. Gute Berichte und starke Aktionen erhöhen die Leserbindung, unsere Online-Präsenz erweitert unsere Lesergruppe und wir schauen auf eine starke Markenpräsenz im Stadtbild“, betont Geschäftsführer Thomas Strachota.

Zwtl.: Beeindruckende Zahlen

Auch abseits der Mediaanalyse kann die Zeitung für alle 23 Wiener Gemeindebezirke beeindruckende Zahlen vorweisen: Aneinander gereiht wäre eine Gesamtauflage des Wiener Bezirksblatts 174.000 Meter lang – in etwa so lange wie die Distanz zwischen Wien und Linz. Mit einem Gesamtgewicht von mindestens 55.140 Kilogramm ist eine Ausgabe circa so schwer wie ein Superjumbo.

Für die restlichen Wochen des Jahres kündigt Strachota zum 30. Geburtstag der Gratis-Zeitung „ein Feuerwerk an Leser- und Marketingaktionen“ an. Inserenten können sich aktuell über Preise wie vor 30 Jahren freuen und am 4. November 2014 findet die offizielle Geburtstagsfeier mit einem eigens fürs WIENER BEZIRKSBLATT abgeänderten Kabarettprogramm statt. Ein weiteres Highlight wird die Wahl zum Lieblingswirt, die ebenfalls im November bevorsteht.

Zwtl.: Über das echo medienhaus

Das echo medienhaus ist die Heimat starker Marken, die Wien und Österreich bewegen. Die integrierte Markenwelt besteht aus starken Event-Labels wie unter anderem Donauinsel Fest, Christmas in Vienna, Kriminacht im Wiener Kaffeehaus, erste bank vienna night run, Rund um die Burg oder EINE STADT. EIN BUCH. sowie führenden Printmedien wie Wiener Bezirksblatt, VOR Magazin, wien live, wien live look! und Unsere Generation. Kommunikative Kompetenz wird inhouse in einer Ambient Media-Agentur, Eventagentur, Werbeagentur, Web-Agentur, PR- und Kommunikationsagentur sowie einem Buchverlag gebündelt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.echo.at.

+++ QUELLE +++
Quelle: MA 2013/14, Erhebungszeitraum Juli 2013 - Juni 2014, Nettoreichweite in Leser pro Ausgabe in Wien; ungewichtete Fälle 2.204, Schwankungsbreite +/- 2,0 %.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht