Höhenflug für echo medienhaus-Titel in der Mediaanalyse – BILD
ID: LCG14393 | 17.10.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
echo medienhaus-Titel sorgen für Reichweite in Wien: Wiener Bezirksblatt mit 35,8 Prozent und VOR Magazin mit 14,3 Prozent. Reichweiten unter Berücksichtigung der Schwankungsbreite.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/poettler
Wien (LCG) – „Journalistische Qualität, Nähe zum Leser und Investitionen in die Optimierung des Vertriebs machen das Wiener Bezirksblatt und das VOR Magazin zu den Performern der Mediaanalyse 2013/2014“, kommentiert echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler die Ergebnisse der aktuellen Erhebung für die Flaggschiffe aus dem echo medienhaus.
Zwtl.: Reichweiten-Hoch für das Wiener Bezirksblatt
Das Wiener Bezirksblatt erzielt im 30. Jahr seines Bestehens eine Reichweite von 35,8 Prozent und erreicht somit 535.000 Leser pro Ausgabe unter Berücksichtigung der Schwankungsbreite. „Das Wiener Bezirksblatt behauptet sich als einer der Top-Titel in der Bundeshauptstadt. Ich gratuliere Thomas Strachota, den Chefredakteuren Hans Steiner und Harald Zeilinger sowie dem gesamten Team zu dieser Leistung. Mit diesem gewaltigen Ergebnis beweist sich das Wiener Bezirksblatt erneut als der starke Partner für effiziente Kampagnen und als der Partner für die werbetreibende Wirtschaft in Wien“, so Pöttler.
Zwtl.: VOR Magazin performt in der Bundeshauptstadt
Über steigende Akzeptanz kann sich auch VOR Magazin-Geschäftsführer Thomas Landgraf freuen: In der Bundeshauptstadt kann das urbane Lifestylemagazin eine Reichweite von 14,3 Prozent vorweisen. Im überregionalen Verbreitungsgebiet liegt die Reichweite bei 8,2 Prozent.
Nach einem umfangreichen inhaltlichen Relaunch, einem optischen Facelift und Optimierungen im Vertrieb, der nun durch das Schwesterunternehmen freecard durchgeführt wird, kann sich das VOR Magazin erneut in der Bundehauptstadt behaupten. „Mit einem attraktiven Themenmix, hoher Leserrelevanz und einem umfangreichen Serviceangebot hat das VOR Magazin einen fixen Platz im öffentlichen Nahverkehr. Das VOR Magazin ist im mobilen Medienkonsum stark verankert“, betont Pöttler.
Zwtl.: Über das echo medienhaus
Das echo medienhaus ist die Heimat starker Marken, die Wien und Ostösterreich bewegen. Die integrierte Markenwelt besteht aus starken Event-Labels wie unter anderem Donauinsel Fest, Christmas in Vienna, Kriminacht im Wiener Kaffeehaus, erste bank vienna night run, Rund um die Burg oder EINE STADT. EIN BUCH. sowie führenden Printmedien wie Wiener Bezirksblatt, VOR Magazin, wien live, wien live look! und Unsere Generation. Kommunikative Kompetenz wird inhouse in einer Ambient Media-Agentur, Eventagentur, Werbeagentur, Web-Agentur, PR- und Kommunikationsagentur sowie einem Buchverlag gebündelt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.echo.at.
+++ QUELLE +++
Quelle: MA 2013/14, Erhebungszeitraum Juli 2013 - Juni 2014, Nettoreichweite in Leser pro Ausgabe in Wien; ungewichtete Fälle 2.204, Schwankungsbreite +/- 2,0 %.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at