Stichwortsuche

Philip Miro verstärkt ORF-Enterprise – BILD

ID: LCG14395 | 21.10.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Philip Miro verstärkt ORF-Enterprise © ORF-Enterprise

28-jähriger Online-Experte verstärkt Salesteam unter der Leitung von Matthias Seiringer.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/miro

Wien (LCG) – ORF-Enterprise als trimedialer Marktführer baut ihr spezialisiertes Online-Salesteam unter der Leitung von Matthias Seiringer aus. Philip Miro (28) wechselt von ReachLocal Europe in die Vermarktungstochter des ORF, wo er künftig sowohl Neu- als auch Bestandkunden im Online-Bereich betreuen wird. Dazu zählen unter anderem das ORF.at-Network, die ORF TVthek sowie die kürzlich gestartete ORF.at News App. „Philip Miro bringt fundiertes Online-Wissen und Medien-Know-how aus seiner beruflichen Vergangenheit mit, das eine wertvolle Ergänzung für das spezialisierte Online-Team ist“, so Seiringer.

Philip Miro wurde 1986 in Linz (Oberösterreich) geboren und absolvierte die Lehre zum Bankkaufmann und Bürokaufmann bei der Raiffeisenbank Oberösterreich, wo er vorwiegend im Bereich Marketing, Public Relations, Events und Sponsoring tätig war. 2010 wechselte er nach Wien in die Agentur Welan, die auf Kino- und Eventmarketing spezialisiert ist. 2011 stieg Miro als Head of Marketing und Publicity bei Emlo Movieworld ein, bevor er 2013 als Internet Marketing Consultant zu ReachLocal Europe wechselte, wo er bis zu seinem Wechsel zu ORF-Enterprise beschäftigt war.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht