Stichwortsuche

Verena Titze verstärkt leisure communications – BILD

ID: LCG14404 | 27.10.2014 | Kunde: leisure communications | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Verena Titze verstärkt leisure communications als Consultant © Christian Jobst

Journalistin wechselt zu Wiener PR- und Kommunikationsagentur.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/titze

Wien (LCG) – Verena Titze (29) verstärkt als PR-Consultant das Team von leisure communications. Nach Stationen im Journalismus, unter anderem bei MTV Networks in Berlin, „Die ganze Woche“ und der Mediengruppe Österreich, bringt sie Ihr Know-how bei Kunden aus dem Bereich Kultur, Lifestyle und Handel ein. Unter anderem betreut sie Projekte aus dem echo medienhaus, das Modelabel GAP Inc., Flightdecksystems Wien, das Modehaus VAN GRAAF, die Galerie Yoshi’s Contemporary Art Gallery von Szenegastronom und Kunstsammler Martin Ho oder Veranstaltungen der DocLX Holding. Titze berichtet an Agenturleiterin Maurizia Maurer. „Die internationalen Erfahrungen von Verena in unterschiedlichen Mediengattungen sind eine wertvolle Bereicherung für uns als Content Consultants“, so Maurer.

Verena Titze wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wuchs in Hongkong (China) auf. Sie studierte Theater-, Film- und Wissenschaften an der Universität Wien und an der Freien Universität Berlin (Deutschland). Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei der MTV Networks GmbH im Bereich Talent and Music und übernahm organisatorische wie kreative Arbeiten im Bereich des Music Managements. Zurück in Wien arbeitete sie unter anderem als Society- und Kultur-Reporterin für die Tageszeitung ÖSTERREICH sowie die Wochenzeitung „Die Ganze Woche“. Derzeit absolviert sie ihren Master in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien.

Zwtl.: Über leisure communications

Die 2002 vom Kommunikationswissenschaftler Wolfgang Lamprecht und Betriebswirt Alexander Khaelss-Khaelssberg gegründete und diversifiziert vernetzte, mehrfach ausgezeichnete Public Relations- und Kommunikations-Agentur versteht sich als Personal Partner und strategischer Advisor im integriert kommunikativen Umgang mit sämtlichen Stakeholdern eines Unternehmens, Projektes oder Klienten.

Seit 2010 arbeiten leisure communications als assoziierter Partner mit dem echo medienhaus. leisure communications sind in enger Kooperation unter anderem mit verschiedenen Tochterunternehmen der echo medienhaus-Gruppe für die Konzern- und Projekt-Kommunikation sowie für die ganzheitliche kommunikative Betreuung und Umsetzung unterschiedlicher Kundenprojekte verantwortlich.

Zu den rund 60 Kunden zählen unter anderem sowohl führende internationale Marken wie UniCredit Bank Austria AG, café+co International Holding, Hilton Hotels & Resorts, GAP Inc. oder VAN GRAAF als auch nationale Unternehmen, KMUs, Freizeit- oder Corporate Citizenship-Projekte wie Bank Austria Kunstforum Wien, MANHATTAN Fitness, ORF-Enterprise, DOTS Group, Millennium City, Sozialmarkt Wien oder Wien Energie.

Im Jahr 2013 erziele die expandierende Agentur ein Umsatzwachstum von 4,9 Prozent und lukrierte für über 60 Kunden einen Werbewert von 23 Millionen Euro durch über 10.000 redaktionelle Veröffentlichungen in nationalen Medien mit einer Reichweite von über 600 Millionen Rezipienten. Weitere Informationen unter http://www.leisure.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht