Stichwortsuche

Daniel Sandrell heuert bei ORF-Enterprise an – BILD

ID: LCG14460 | 24.11.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Daniel Sandrell © ORF-Enterprise

Trimedialer Marktführer vergrößert sein Online-Salesteam unter der Leitung von Matthias Seiringer.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/sandrell

Wien (LCG) – Matthias Seiringer, Head of Sales Online bei ORF-Enterprise, vergrößert sein Team und holt Daniel Sandrell (32) an Bord, um das spezialisierte Online-Team zu vergrößern, das alle digitalen Medien des ORF wie unter anderem das ORF.at-Network, die neue ORF.at-News-App oder auch die ORF TVthek vermarktet. „Daniel Sandrell hat einen langjährigen Medien-Background sowohl bei Online-, Radio- als auch Printmedien. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Beitrag zur Steigerung unserer Beratungsqualität leisten können“, kommentiert Seiringer.

Sandrell, 1982 in Schruns (Vorarlberg) geboren, absolvierte ursprünglich die Ausbildung zum Restaurantfachmann. Im Jahr 2000 setzte er mit dem Einstieg in die Verlagsgruppe NEWS als Grafiker und Layouter den Grundstein seiner Tätigkeiten in der vielfältigen Medienlandschaft. Seine Fachkenntnisse erweiterte er im international tätigen Unternehmen Russmedia, wo er von 2003 bis 2009 in unterschiedlichen Positionen und Medien, zuletzt als Key Account Manager bei der medienhaus.com GmbH, tätig war. 2010 erweiterte er seine Vita durch den Wechsel zur Liechtensteiner Volksblatt AG, wo er als Key Account Manager den Print- und Onlinebereich betreute. 2011 führte ihn der Weg in seine Heimat, das Montafon zurück, um dort als Key Account und Marketing Manager im B2B-Segment bei der Silvretta Montafon Bergbahnen AG wertvolle Dienste zu leisten.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht