Stichwortsuche

Cannes Lions ernennt HEINEKEN zum Creative Marketer of the Year 2015

ID: LCG14511 | 17.12.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

61. Cannes Lions Festival of Creativity © Cannes Lions Festival of Creativity

Das Cannes Lions International Festival of Creativity kürt niederländischen Bier-Giganten HEINEKEN zum Creative Marketer of the Year 2015. Auszeichnung erfolgt im Juni 2015 beim 62. Cannes Lions Festival.

Wien/Cannes (LCG) – Als eine der höchsten Auszeichnungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche wird der Award von den Festival-Organisatoren an Unternehmen verliehen, die ihre Produkte weltweit durch innovatives Marketing positionieren und Kreativität in ihrer Markenkommunikation fördern. „Heineken lebt Kreativität im gesamten Unternehmen. Dabei wird den Marketingteams ausreichend Raum zum Experimentieren gelassen - unter Beibehaltung der Kernessenz ihrer vielen Marken“, lobt Philip Thomas, CEO des Lions Festivals. In den letzten drei Jahren haben sechs der Konzernmarken aus sieben Ländern 41 Löwen gewonnen. 2013 folgte auch ein Grand Prix in der Kategorie „Creative Effectiveness“ für die Kampagne „Heineken's Legendary Journey: Justifying a Premium the World Over“, die das Wachstum und die Positionierung des Heineken-Biers als globale Marke zum Ziel hatte.

Heineken ist erst die zweite Marke, die die seit 1992 vergebene Auszeichnung „Creative Marketer of the Year“ nun zum zweiten Mal erhält. Den ersten Award holte sich der niederländische Biergigant im Jahre 1995.

Die Preisverleihung findet im Zuge des 62. Cannes Lions Festival von 21. bis 27. Juni 2015 in Cannes statt.

Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht