Stichwortsuche

TRANSPONDER lässt Skiflug-WM am Kulm abheben – BILD

ID: LCG15023 | 22.01.2015 | Kunde: TRANSPONDER branding, design & strategy | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

KULM Magazin 2015 © TRANSPONDER branding, design & strategy

Magazin setzt 65jährige Erfolgsgeschichte des Kulm aufwendig in Szene und setzt auf innovative Inszenierung der Sponsoren.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/transponder/kulm

Wien (LCG) – Über eine Million Menschen verfolgten die Skiflug-WM am Kulm im Salzkammergut dieses Jahr im Fernsehen. Auf 80 Seiten und in einer Auflage von 2.000 Stück blickt TRANSPONDER branding, design & strategy im erstmals erschienen „KULM Magazin“ auf die 65jährige Erfolgsgeschichte der Veranstaltung zurück und lässt in einer aufwendigen Produktion ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, zahlreiche Sportler wie Hubert Neuper, Toni Innauer, Andreas Goldberger, Klaus Heidegger oder Gregor Schlierenzauer, VIPs und Kulturschaffende wie Gottfried Helnwein oder Klaus Maria Brandauer zu Wort kommen. Neben dem Event auf der größten Schanze der Welt widmet sich das Magazin auch dem Salzkammergut und seinen Menschen und präsentiert die Region in ansprechenden Bildstrecken.

Sponsoren glänzen auf Gold

Besonderen Wert legt TRANSPONDER-Eigentümer Axel Walek auf die Präsentation der Sponsoren, die behutsam in das Layout des Magazins integriert werden. Auf 15 goldenen Seiten werden die Hauptsponsoren dezent mit ihrem Logo in Schwarz-Weiß und einem kurzen Slogan, der sich mit dem Thema „Fliegen“ beschäftigt vorgestellt. Darunter finden sich Marken wie OMV, Audi, Trenkwalder, Felix, Casinos Austria, Jacques Lemans, Geberit oder Volksbank, die bewusst auf klassische Inserate verzichtet haben, um den redaktionellen Charakter des Jubiläums-Magazins zu unterstützen. „Vor dem Hintergrund einer aktuellen Veranstaltung wollen wir das Magazin zeitlos erscheinen lassen und die Geschichte des Kulm in den Vordergrund stellen“, erklärt Walek.

Score 54 Verlag verantwortet Redaktion

Als Auftraggeber und Editorial Partner zeichnet sich der Verlag Score 54, der auch das Golf-Lifestylemagazin Perfect Eagle herausgibt, für das „KULM Magazin“ verantwortlich. Unter der Leitung von Thomas Wasserburger und redaktionellen Konzeption von Thomas Weidinger wurde es mitverfasst von unter anderem Martin Angerer, Volker Höferl, Claudio J. Honsal, Katrin Klement und Günter Pscheider. Während der Skiflug-WM am Kulm wurde das Magazin von Event-Gastgeber und Sportlerlegende Hubert Neuper an VIPs, Medienvertreter und Sponsoren distribuiert.

Über TRANSPONDER branding, design & strategy

TRANSPONDER branding, design & strategy wird 2008 von Axel Walek, der seinen Master of Arts an der University of Arts in London (UK) absolvierte, als multidisziplinäres Beratungsunternehmen für Markendesign und Markenstrategie gegründet. Zum Portfolio zählen auch Corporate Publishing sowie Editorial Design. 2012 wird TRANSPONDER vom CCA Creativ Club Austria mit einer Venus in Bronze für Editorial Design ausgezeichnet und im gleichen Jahr für den Golden Pixel Award nominiert. Zu den Kunden, für die TRANSPONDER Werke umgesetzt hat, zählen unter anderem DOTS Group, DENZEL, Deutsche Telekom Austria, NENO Offices, VA Tech, Pratersauna Vienna, HVOB, BMW Mini, Österreichischer Alpenverein, DocLX Holding, Perfect Eagle Magazin und Otto Universal Versand. Weitere Informationen auf http://www.transponder.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht