Cannes Lions ernennt SY Lau zu Media Person of the Year
ID: LCG15037 | 03.02.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Das Cannes Lions International Festival of Creativity kürt Tencents Präsident der Online Media Group, SY Lau, zur Media Person of the Year. Auszeichnung im Juni 2015 beim 62. Cannes Lions Festival.
Wien/Cannes (LCG) – Als eine der höchsten Auszeichnungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche wird der Award von den Festival-Organisatoren an Personen verliehen, die die Zukunft der kreativen Kommunikationsbranche nachhaltig beeinflussen und eine zentrale Schlüsselfigur in der Medienwelt darstellen. SY Lau ist Senior Executive Vice President der Online Media Group (OMG), des größten chinesischen Internet Service Portals Tencent. Seinem Weitblick ist die Entwicklung der OMG von einem einfachen Internetportal zu einer hoch integrierten Media-Matrix und deren zentralen Positionierung in China zur verdanken. Der Mix aus starken Plattformen und dem Fokus auf qualitativen Inhalten sowie innovativen Produkten begründet ein völlig neues Industriemodell, das die Art der Kommunikation von Millionen von Internet-Usern sowie ihren Lifestyle maßgeblich beeinflusst.
SY Laus Auszeichnung findet im Rahmen des 62. Cannes Lions Festival von 21. bis 27. Juni 2015 in Cannes statt.
Über Tencent
Zu Tencent OMG zählen Chinas führende Online Plattformen sowie das Video Streaming Service Tencent Video v.qq.com, das Internet Access und News Portal qq.com sowie eine Mikro-Blogging Plattform und damit verbundene Services. Tencent OMGs Services sind auf PC und auf mobilen Endgeräten verfügbar. Tencents Leitgedanke ist die Verbesserung der Lebensqualität durch Internetservices.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Über ORF-Enterprise
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at