Alexandri schwimmt nach Baku
ID: LCG15053 | 14.02.2015 | Kunde: Österreichischer Schwimmverband | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation
Beeindruckender Erfolg der Athletin des Österreichischen Schwimmverbands. 82,2000 Punkte im Solobewerb und damit klarer Vorsprung auf Zweitplatzierte.
Istanbul/Wien (LCG) – Bei den Qualifikationsbewerben in Istanbul (Türkei) für die European Games in Baku (Aserbaidschan) zeigt OSV-Synchronschwimmerin Anna-Maria Alexandri sportliche Bestleistung und schwimmt mit 82,2000 Punkten an die Spitze. Sie kann sich mit ihrer Wertung signifikant vor Abbygaelle Slonina (79,4333 Punkte) aus Frankreich und Volha Taleiko (76,8333 Punkte) aus Weißrussland positionieren und löst damit ihr Ticket nach Baku. „Anna-Maria beweist eindrucksvoll, dass Österreich auch im Synchronschwimmen im internationalen Spitzenfeld dabei ist. Wir gratulieren Anna-Maria herzlich und sind stolz auf diese Bestleistung“, kommentiert OSV-Präsident Stefan Miklauz. Alexandri zu ihrer Leistung: „Das Ergebnis war hart erkämpft und ist ein weiterer Motivationsschub für Baku.“
Über den OSV
Der österreichische Schwimmverband (OSV) ist der Fachverband aller Landesverbände der österreichischen Bundesländer und deren Mitglieder. Der OSV ist Mitglied der LEN (Ligue Européenne de Natation) und der FINA (Fédération Internationale de Natation Amateur). Der OSV wird in vier olympische Sparten Schwimmen mit Open Water Schwimmen, Synchronschwimmen, Wasserspringen und Wasserball gegliedert. Auch die Sparte Masters wird beim OSV repräsentiert. Die Geschäftsstelle befindet sich in Wien. Weitere Informationen unter http://www.osv.or.at.
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alex Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at