Lions Health präsentiert Jury 2015 - BILD
ID: LCG15056 | 18.02.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Shortlist- und Siegerpunkte von Lions Health werden bei Cannes Lions angerechnet.
Bilder zur Meldung unter https://www.dropbox.com/sh/o5z58pbijn4741m/AAAPULoidZnlqEOVhreMfn0ga?dl=0
Wien/Cannes (LCG) – Insgesamt 21 Löwen erhielten die diesjährigen Juroren mit ihren Agenturen für eingereichten Arbeiten bei den Lions Health 2014. „Sie haben die Messlatte hoch gelegt und Qualitätsstandards vorgegeben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Philip Thomas, CEO der Lions Festivals.
Die Lions Health Jury beurteilt die kreative Exzellenz in den Bereichen Pharma sowie Wellness und Health und setzt sich aus folgenden führenden Kreativen zusammen:
Pharma Jury
Jury Präsident: Rob Rogers, Chief Creative Officer (Global) und Co-CEO von Sudler (Amerika)
Robin Shapiro, President & Chief Creative Officer, CAHG (USA)
Gustavo Padilla Pratt, Managing Director, Chief Creative & Innovation Officer, Asterisco Healthcare Communications (Mexiko)
June Laffey, Executive Creative Director, McCann Health Sydney (Australien)
Shaheed Peera, Executive Creative Director EU, Publicis Life Brands Resolute (Europa)
Mai Tran, Founder, Mai TRAN & Co - Strategic Consulting (Frankreich/Asien)
Shigeki Inoue, Executive Manager, Hakuhodo Diversity Design, Hakuhodo Inc. (Japan)
Dominic Marchant, Founder & Managing Director, DJM Unlimited (UK/USA)
Emerson Braga, Chief Creative Officer, Revolution Brasil (Brasilien)
Stephen Neale, Senior Vice President, Executive Creative Director, AbelsonTaylor (USA)
Health & Wellness Jury
Jury Präsident: Andrew Spurgeon, Executive Creative Director, Langland, (UK)
Denise Rossetto, Partner/Executive Creative Director, ds+p (Kanada)
Rich Levy, Chief Creative Officer, FCB HEALTH (USA)
Ashley Schofield, Managing Partner, Executive Creative Director, CDM Princeton (USA)
Fernando Hernandez, General Creative Director, Leo Burnett (Kolumbien)
Ricardo John, Chief Creative Officer, JWT (Brasilien)
Craig Chester, Creative Director, Saatchi & Saatchi Health (Australien)
Thomas Derouault, Executive Creative Director, Havas 360 (Frankreich)
Xavier Sánchez, Founder and CEO, Umbilical (Spanien)
Brett O'Connor, Creative Director, VCCP Health (UK)
Andrew MacKenzie, Executive Creative Director, Boomtown Strategic Brand Agency (Südafrika)
Yoji Sakamoto, Creative Director, Dentsu (Japan)
Till Hohmann, Executive Creative Director & Vice President, Grey Group Asia Pacific (Singapur)
R. John Fidelino, Executive Creative Director, InterbrandHealth (Global)
Rebecca Rhodes, Global Executive Creative Director, Virgo Health (Global)
Frist und Punkteverteilung
Einreichungen zu den Lions Health Awards werden bis einschließlich 27. März 2015 akzeptiert. Erstmalig werden heuer alle Shortlist- und Siegerpunkte zu den Cannes Lions Special Awards „Network of the Year“, „Holding Company of the Year“ und „Independent Agency of the Year“ gerechnet. Non-Specialist Agency Gewinner bei Lions Health (Independents inkludiert) zählen zu Cannes Lions Agency of the Year.
Erstmalig werden heuer auch zwei neue Lions Health Awards, „Healthcare Agency of the Year“ und der „Healthcare Newtork of the Year Award“, vergeben.
Das zweitägige Lions Health Festival findet im Rahmen des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity von 19. bis 20. Juni 2015 statt.
Über Lions Health
Lions Health ist eine internationale Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kommunikationsbereichen Pharma sowie Healthcare & Wellness. Jährlich werden Arbeiten von einer internationalen Expertenjury beurteilt. Die Preisverleihung ist Teil eines zweitägigen Festivals mit zahlreichen wichtigen Fortbildungs-, Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten. Lions Health wird von den Lions Festivals organisiert. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com/lions_health.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Über die ORF-Enterprise
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at