Stichwortsuche

Innovation Lions Jury steht fest - BILD

ID: LCG15058 | 20.02.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

61. Cannes Lions Festival of Creativity © Cannes Lions Festival of Creativity

Innovation Lions wartet mit interdisziplinärer Jury-Besetzung auf. Einreichfrist noch bis 27. März 2015.

Bilder zur Meldung unter https://www.dropbox.com/sh/6sf3so5ts8ntjlb/AACDprYSx2MKfnu0J9sdgrV5a?dl=0

Wien/Cannes (LCG) – Während des Cannes Lions International Festival of Creativity findet heuer von 25. bis 26 Juni 2015 erstmals das neue zweitägige Festival für kreativen Einsatz von Daten und Technologie statt. Nach Bekanntgabe der beiden Jury-Vorsitzenden David Sable, Creative Data Lions, und Nick Law, Innovation Lions, stehen nun auch die restlichen Jury-Mitglieder fest.

Creative Data Lions

Als neu eingeführte Kategorie vereint Creative Data Lions branchenführende Spezialisten und preisgekrönte Kreative aus Data, Strategie und Analytik.

Die Creative Data Jury 2015:

Jury Präsident: David Sable, Global Chief Executive Officer, Y&R, (Global)
Tash Whitmey, Group Chief Executive Officer, Havas EHS (UK)
Todd Cullen, Chief Data Officer, Ogilvy & Mather (Global)
Mitch Brandow, EVP, Engagement Strategy & Analytics, Energy BBDO (USA)
Russell Marsh, Global Chief Data Officer, IPG Mediabrands (Global)
Haruko Minagawa, Touchpoint Evangelist, Hakuhodo and TBWA Hakuhodo (Japan)
Tom Eslinger, Worldwide Digital Creative Director, Saatchi & Saatchi (Global)
Andre Pasquali, Creative Vice President, Rapp (Brasilien)
Eric Salama, Chief Executive Officer, Kantar (Global)
Alexander Schill, Worldwide Chief Creative Officer, Serviceplan Group (Deutschland)
Arvind Sethumadhavan, Chief Innovation Officer, Dentsu Aegis Network (Asia Pacific)

Innovation Lions

Seit ihrer Einführung im Jahr 2013 müssen auf der Shortlist platzierte Arbeiten während des Festivals live vor der Jury präsentiert werden. Aufgrund der Kategorie-Ausweitung für unabhängige und Marken-verbundene Technologie legen die Lions Festival Organisatoren hohen Wert auf eine interdisziplinäre Jury, um Arbeit und Präsentation aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln zu beurteilen. „Originalität, Kreativität, Durchführbarkeit und Markttauglichkeit stehen im Fokus und setzen Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen voraus. Jeder Juror bringt einzigartiges Wissen mit“, begründet Lions Festival Chairman Terry Savage.

Die Innovation Jury 2015:

Jury Präsident: Nick Law, Global Chief Creative Officer, R/GA (Global)
Ben Cooper, Group Innovation Director, M&C Saatchi (Australien)
Kana Nakano, Creative Technologist, Dentsu (Japan)
Xavi Tribó, Head of Technology, Glassworks Barcelona (Spanien)
Frances Ralston-Good, Chief Strategy & Innovation Officer, PHD Media (UK)
Ben Jones, Chief Technology Officer, AKQA (UK)
Shaun McIlrath, Global Executive Creative Director, iris Worldwide (Global)
Alex Gurevich, Partner, Javelin Venture Partners (Global)
Giuseppe Zocco, Partner, Index Ventures (Global)
Peter Blackshaw, Global Head of Digital & Social Media, Nestlé (Global)

Für beide Kategorien kann noch bis spätestens 27. März 2015 eingereicht werden. Shortlist-Platzierungen bei den Innovation Lions werden noch vor dem Festival bekannt gegeben und gemeinsam mit Shortlist-Platzierungen der Creative Data-Einreichungen von 25. bis 26. Juni 2015 ausgestellt. Die Sieger der beiden Kategorien werden während der Lions Innovation Award-Feier am Freitag, den 26. Juni 2015, bekannt gegeben.

Über das Lions Innovation Festival

Lions Innovation untersucht Data und Technologie als Katalysator für kreative Kommunikation und zeichnet richtungsweisende und bahnbrechende Arbeiten aus. Das neue Festival innerhalb des Cannes Lions Festivals ist Bühne für die Awardvergabe und findet von 25. bis 26. Juni 2015 statt. Gäste können es im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity oder auch als eigenständige Veranstaltung besuchen. Teilnehmer-Pässe können separat oder – ausschließlich im Einführungsjahr – als klassischer Cannes Lions 7-Tages-Pass gebucht werden. Das 62. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 21. bis 27. Juni 2015 statt. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com/innovation.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht