Stichwortsuche

Neue Kommunikationsstruktur bei der ORF-Enterprise – BILD

ID: LCG15094 | 16.03.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Kathrin Feher leitet B2B-Communications bei der ORF-Enterprise © ORF-Enterprise

Kathrin Feher leitet Abteilung B2B Communications, in der alle Marketinginteressen und Kommunikationsmaßnahmen gebündelt sind.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/b2bcommunications

Wien (LCG) – Die ORF-Enterprise strukturiert ihre Kommunikationsabteilung neu und setzt dabei auf bewährtes Know-how. Kathrin Feher (47) übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung B2B Communications, in der alle Kommunikationsaktivitäten und Marketinginteressen des Vermarkters gebündelt sind. Mit der Neuorganisation erhöht die ORF-Enterprise ihre Schlagkraft und Effizienz deutlich, um der großen Vielfalt der Aufgaben gerecht zu werden und den Output weiter zu steigern. Feher wird die Anpassung des Marktauftritts der ORF-Enterprise an die stets wachsenden Herausforderungen verantworten.

„Das Team hat schon bisher fantastische Maßnahmen gesetzt. Durch die intelligente Vernetzung und Verlinkung bestehender Aktivitäten und neuer Tools werden wir einen signifikanten kommunikativen Mehrwert für die ORF-Enterprise schaffen“, so Feher.

Reinhard Schwarzinger (32) avanciert in der neuen Struktur zum Teamleiter und zeichnet zudem auch weiterhin für die nationale Repräsentanz führender Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest European Festival of Creativity verantwortlich. Weiters verantwortet er die Young Lions Competition Austria, bei der die ORF-Enterprise die besten Nachwuchskreativen sucht, um sie nach Cannes zu entsenden.

„Die Besetzung dieser zwei Positionen aus den eigenen Reihen heraus zeugt von der Qualität unseres Teams und garantiert Konstanz und qualitative Weiterentwicklung in den Kommunikationsagenden der ORF-Enterprise“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm zur neu strukturierten Kommunikationsabteilung.

Kathrin Feher begann ihre Karriere beim ORF im Content Sales und wechselte 1996 in die ORF-Werbung. Zeitgleich mit deren Ausgliederung wechselte sie im Jahr 1999 in die ORF-Enterprise, wo sie bis 2001 zuletzt die Marketingleitung innehatte. Nach einer Babypause übernahm sie zahlreiche strategische Aufgaben und war seit 2011 als Stabsstelle der Geschäftsführung für strategisches Verkaufsmanagement verantwortlich. Feher ist in der Branche auch durch ihre Funktion als Geschäftsführende Vorsitzende des Forum Media Planung bekannt, die sie bis 2011 innehatte.

Reinhard Schwarzinger startete seine Medienkarriere 2004 in der Marketingabteilung von Life Radio in Oberösterreich, bevor er 2006 zur ORF-Enterprise als Junior Eventmanager wechselte und sich in Folge von 2008 bis 2010 im ORF-Eventmarketing als Product Manager engagierte. Nach einem Jahr auf Agenturseite als Account Executive bei MPM Sponsoring im Jahr 2011 kehrte er zur ORF-Enterprise zurück. Schwarzinger ist Mitglied im Vorstand der IAA Young Professionals.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht