Stichwortsuche

ICCO setzt Partnerschaft mit Young Lions PR fort

ID: LCG15098 | 18.03.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Getty Images

Die International Communications Consultancy Organisation (ICCO) setzt ihre erfolgreiche Partnerschaft mit Young Lions PR für den diesjährigen Bewerb fort. 

Wien/Cannes (LCG) – Nach einem gelungenen Launch des Young Lions PR Wettbewerbs im vergangenen Jahr entschließt sich ICCO auch für 2015 wieder die Partnerschaft zu übernehmen. „ICCO hat sich der weltweiten Förderung von führenden PR Agenturen verschrieben. Der Young Lions PR Wettbewerb bietet die ideale Bühne für ein Show-off junger PR-Talente. Das Debüt letztes Jahr war ein Riesenerfolg und wir sind schon gespannt mit welchen Projekten die Young Professionals dieses Jahr auftrumpfen“, so David Gallagher, Präsident von ICCO. Die Sieger, die durch die vorangegangenen regionalen Bewerbe ermittelt wurden, werden nach Cannes geladen um vor Ort gegeneinander anzutreten. Innerhalb von 24 Stunden müssen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, wie  mit effektiven PR-Mitteln die richtigen Zielgruppen effizient erreicht werden können. Das Konzept wird im Anschluss einer Jury präsentiert, die entscheidet, wer Gold mit nachhause nehmen darf.

Über ICCO bei Cannes Lions

ICCO ist eine Interessensvertretung aus zukunftsweisenden PR Agenturen. Im Rahmen des Cannes Lions Festivals bilden sie vor Ort mit ihrer Strandhütte „House of PR“ einen „Place to Meet“, der als Treffpunkt für prominente Branchenvertreter fungieren wird. PR Delegierte können die Networking Events von 22. bis 24. Juni 2015 besuchen um mehr über die weltweiten Aktivitäten von ICCO zu erfahren und sich über brandaktuelle PR-Themen auszutauschen.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss) 

zurück zur Übersicht