Lions Festivals zeichnet Al Gore mit Cannes LionHeart Award aus – BILD
ID: LCG15111 | 26.03.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
45ster Vizepräsident der Vereinigten Staaten wird für seine Verdienste um den Klimaschutz mit dem Ehren-Award am 27. Juni 2015 ausgezeichnet werden.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2015/algore
Cannes/Wien (LCG) – „Es hat eine besondere Bedeutung, mit Al Gore eine Persönlichkeit auszuzeichnen, die sich in diesem Ausmaß für den Umwelt- und Klimaschutz engagiert“, sagt Lions Festivals-Chairman Terry Savage. Der erst im letzten Jahr eingeführte Cannes LionHeart ist eine Ehren-Auszeichnung, die an Einzelpersonen vergeben wird, die ihre beruflichen Einfluss einsetzen, um die globalen Bedingungen für die Menschheit zu verbessern. Ex-Vizepräsident Gore ist Mitbegründer und Vorstand von Generation Investment Management und Senior Partner bei der Apple-Tochter Perkins Caufield & Byers. Den Großteil seiner Zeit widmet er jedoch seiner Funktion als Vorstand von The Climate Reality Project, das sich der Lösung der weltweiten Klimaproblematik verschrieben hat. Als 45ster Vizepräsident der Vereinigten Staaten wurde er am 20. Jänner 1993 angelobt und diente seinem Land acht Jahre lang in dieser Position. Er verfasste zahlreiche Bestseller und eine mit dem Oscar ausgezeichnete Dokumentation und wurde 2007 gemeinsam mit dem Intergovernmental Panel on Climate Change als Co-Preisträger mit dem Nobel Preis ausgezeichnet.
Während des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity wird er an einer Diskussion mit Sir Martin Sorrell am 26. Juni 2015 teilnehmen, die sich unter anderem mit der Rolle von Kommunikation in politischem und ökologischem Campaigning befassen wird. Der Cannes LionHerat Award wird ihm schließlich am 27. Juni 2015 im Rahmen der Awards Ceremony überreicht werden.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 12.000 Delegierte aus 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Über die ORF-Enterprise
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at