Sir Roger Moore juriert beim Young Lions Health Award
ID: LCG15120 | 30.03.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
UNICEF-Botschafter und James Bond-Legende verstärkt die Jury des neuen Nachwuchsbewerbs beim Lions Health Festival, der sich medizinischen Problemen in Entwicklungsländern widmet. Einreichungsfrist bis 2. April 2015 verlängert.
Cannes/Wien (LCG) – Die hochkarätig besetzte Expertenjury des Young Lions Health Award beim 62. Cannes Lions International Festival of Creativity erhält prominente Verstärkung. UNICEF-Botschafter und 007-Paradedarsteller Sir Roger Moore wird die Arbeiten des Nachwuchsbewerbs, der von UNICEF und Unilever ins Leben gerufen wurde, beurteilen. Im Bewerb sind die jungen Kreativen dazu aufgerufen, Kampagnen für bessere Gesundheitsvorsorge bei Kindern in Entwicklungsländern zu konzipieren, die dann im Anschluss von UNICEF real umgesetzt werden.
Moore zu seiner Aufgabe als Juror: „Ich freue mich auf die kreativen Ideen, die dazu beitragen werden, die Leben von betroffenen Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern.“
Die Einreichfrist für den Young Lions Health Award wurde auf 2. April 2015 verlängert, um noch mehr jungen Talenten die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Ideen zu bieten. Der Award selbst findet im Rahmen des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity am 19. und 20. Juni 2015 statt.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 12.000 Delegierte aus 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Über die ORF-Enterprise
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at