Stichwortsuche

Die ORF-Enterprise gratuliert Conchita Wurst zum Amadeus Austrian Music Award – BILD

ID: LCG15122 | 30.03.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Conchita Wurst © Markus Morianz

Nach der Platin-Schallplatte holt „Rise Like A Phoenix“ auch den Titel als Bester Song des Jahres.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/conchita_amadeus

Wien (LCG) – Aus sechs Nominierungen kann sich Conchita Wurst beim Amadeus Austrian Music Award als beste Künstlerin des Jahres und der Eurovisions-Erfolgshit „Rise Like A Phoenix“ als bester Song des Jahres durchsetzen. Mit diesen Auszeichnungen schließt die „Queen of Austria“ konsequent an bisherigen Erfolge an: Bereits im Dezember 2015 erreichte der Song die Platin-Auszeichnung und damit die Spitze der heimischen Verkaufshits.

„Die ORF-Enterprise als Plattenlabel von ‚Rise Like A Phoenix’ gratuliert den Autoren und Komponisten des Songs zu diesem Erfolg und Conchita zu ihrer Performance als Künstlerin von ganzem Herzen. Die beeindruckenden Erfolge von Conchita haben nicht nur den Eurovision Songcontest wieder nach Österreich geholt, sondern setzen auch ein Zeichen für Österreich, das weit über die Landesgrenzen hinweg strahlt“, gratuliert ORF-Enterprise Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder zur Auszeichnung.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele. Im Bereich der Contentverwertung verantwortet die ORF Enterprise den internationalen Contentverkauf, Licensing & Merchandising des ORF, und betreibt den ORF Musikverlag sowie ein eigenes Plattelabel Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht