Stichwortsuche

Löwen können noch bis 24. April 2015 zubeißen: Cannes Lions verlängert die Einreichfrist

ID: LCG15134 | 09.04.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Reinhard Schwarzinger

Eingereicht werden kann sowohl für das Cannes Lions International Festival of Creativity als auch für Lions Health und Lions Innovation.

Cannes/Wien (LCG) – „Gewinnen kann nur, wer einreicht“, so lautet die goldene Grundregel für das 62. Cannes Lions International Festival of Creativity. Noch bis 24. April 2015 haben Kreative die Möglichkeit, ihre Arbeiten zum weltweit wichtigsten Kreativfestival einzureichen, da die Organisatoren die Deadline verlängert haben. Einreichungen in der Nachfrist zahlen eine zusätzliche „Late Fee“ in der Höhe von 80 Euro. Agenturen können ihre Arbeiten in beliebigen Paketen einreichen: Nicht alle Einreichungen müssen gesammelt an das Festival übermittelt werden. In Einzelfällen und auf Anfrage gewährt das Festival auch eine zusätzliche separate Nachfrist, die per E-Mail an entries@canneslions.com angefragt werden kann.

„Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity möchten wir bei der ORF-Enterprise die heimische Kreativszene ermutigen, ihre Arbeiten nach Cannes zu senden. Elf Löwen im Vorjahr waren ein absoluter Rekord und ein wichtiger Akzent für den Kreativstandort Österreich: Das macht Lust auf die neue Löwenjagd in diesem Jahr“, sagt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Bei Fragen zu den Einreichungen, Modalitäten und Konditionen steht die ORF-Enterprise österreichischen Agenturen gerne beratend zur Seite.

24. April 2015 ist auch Stichtag für junge Löwen

Am 24. April 2015 ist nicht nur der letzte Tag, um die besten Arbeiten an die Côte d’Azur zu entsenden: An diesem Tag entscheidet sich auch, welche heimischen Nachwuchstalente sich bei der Young Lions Competition Austria für ein Ticket nach Cannes qualifiziert haben. Die Gewinner werden im Rahmen der Young Lions Party im CHAYA FUERA von der ORF-Enterprise offiziell vorgestellt, bei der die besten Arbeiten des diesjährigen Bewerbs gewürdigt und gezeigt werden. Im letzten Jahr holten Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann bei der erstmaligen Austragung der Kategorie „PR“ den viel beachteten dritten Platz bei der internationalen Young Lions Competition in Cannes.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 12.000 Delegierte aus 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht