Stichwortsuche

Cannes Lions präsentiert Glass Lion Jury - BILD

ID: LCG15174 | 05.05.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Getty Images

Neun Jurymitglieder aus fünf Ländern werden heuer erstmals den „Glass Lion: The Lion for Change“ für innovative Konzepte zur Förderung von Gender-Gleichheit in der Kommunikation vergeben.
 

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2015/gallop

Wien/Cannes (LCG) – Gemeinsam mit LeanIn.Org möchte Cannes Lions die Marketing- und Kommunikationslandschaft nachhaltig positiv beeinflussen und einer Genderverzerrung sowie Stereotypen-Darstellung entgegenwirken. Mit dem Glass Lion sollen nun innovative Beiträge zu Genderbewusstsein in kreativer Werbung und Kommunikation ausgezeichnet werden. Beurteilt wird von einer neun-köpfigen Jury, die sich durch eine große Bandbreite an kulturellen Perspektiven, Einblicken und Erfahrungen auszeichnet.

„Es sollte die Krönung der Arbeit eines jeden Kreativen sein, einmal im Leben den Glass Lion zu gewinnen; denn dieser Award repräsentiert ‚The New Creativity’ - den höchsten Standard für kreativen und soziokulturellen Wandel in der Branche“, betont Jury-Vorsitzende Cindy Gallop.

Die Glass Lion-Jurymitglieder

Jury-Präsidentin:
Cindy Gallop, Founder/Chief Executive Officer, IfWeRanTheWorld/MakeLoveNotPorn - USA

Jury-Mitglieder:
Marcello Serpa, Partner/Co-President of the Board, AlmapBBDO – Brasilien

Catherine Emprin, Managing Director, BETC – Frankreich

Tista Sen, National Creative Director & Senior Vice President, J. Walter Thompson - Indien

Laura Jordan Bambach, Creative Partner, Mr President – UK

Nick Bailey, Chief Executive Officer/Executive Creative Director, Isobar - UK

Susan Credle, Chief Creative Officer, Leo Burnett - USA

Gail Heimann, President, Weber Shandwick - USA

Jennifer Siebel Newsom, Founder & Chief Executive Officer, The Representation Project – USA

Elizabeth Nyamayaro, Senior Advisor to Under Secretary-General UN Women, Head @HeForShe Campaign - USA

See It Be It-Programm 2015: Startschuss für Nominierungen

Der „Glass Lion: The Lion for Change“-Award ist das Resultat der 2014 erfolgreich eingeführten Initiative „See It Be It“. Sie soll auf das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in der Kommunikationsindustrie aufmerksam machen und der Karriereförderung von Frauen im Kreativbereich dienen. Das dreitägige Programm für zwölf kreative Frauen findet auch heuer wieder statt und ist ab jetzt offen für Nominierungen.

Erfolgreiche Kandidaten erhalten kostenfreie Flüge, einen Classic Pass für das Festival sowie eine Unterkunft für den Zeitraum des Programms von 21. bis 24. Juni 2015. Genaue Informationen zur Teilnahme online unter https://www.canneslions.com/cannes_lions/seeit.

Über den Glass Lion

Der Glass Lion richtet sich an Marketingkonzepte, die eine umfassende genderbewusste Markenkommunikation in Verbindung mit kreativer Exzellenz beinhalten. Siegerpunkte zählen zu den Special Awards der Cannes Lions: Agency, Network und Holding Company of the Year. Gewinner werden am Dienstag, den 23. Juni 2015, im Rahmen des Cannes Lions Festivals in Cannes geehrt. Der Glass Lion: The Lion for Change wird unterstützt von Facebook, IBM Interactive Experience sowie von Ipsos Girls’ Lounge.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Das 62. Cannes Lions Festival of Creativity findet von 21. bis 27. Juni 2015 im französischen Cannes statt.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht