Stichwortsuche

Phillip Schleussner steigt als Hörfunkspezialist für radio FM4 bei der ORF-Enterprise ein – BILD

ID: LCG15178 | 06.05.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Phillip Schleussner steigt als Hörfunkspezialist für radio FM4 bei der ORF-Enterprise ein © ORF-Enterprise

Ehemaliger Anzeigenleiter im a3 Wirtschaftsverlag wechselt in das Sales-Team der ORF-Enterprise von Peter Strutz, wo er sich auf den bilingualen Jugend-Kultursender spezialisiert.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/schleussner

Wien (LCG) – Phillip Schleussner (29) verstärkt das spezialisierte Sales-Team unter der Leitung von Peter Strutz in der ORF-Enterprise. Neben der Betreuung von Bestandskunden und der Akquisition von Neukunden liegt sein Fokus vor allem auf dem bilingualen Jugend-Kultursender radio FM4, der heuer sein 20jähriges Bestehen feiert. Mit seiner treuen Community und dem unverwechselbaren Programm bietet radio FM4 das optimale Umfeld für effiziente Hörfunkkampagnen, die nun von dem erfahrenen Account Manager betreut werden, um das Potenzial des Senders für Werbekunden in vollem Umfang auszuschöpfen.

„Mit dem Engagement von Phillip Schleussner setzen wir einen weiteren Akzent zur Steigerung der Beratungsqualität für einzelne Medien in der ORF-Enterprise. Das gerade 20 Jahre alte Geburtstagskind ist im besten Alter für Vermarktungserfolge“, so Strutz.

Schleussner wurde 1985 in Wien geboren und studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bereits während seines Studiums war er unter anderem bei der Agentur ProEvent Team für Wien, die das Donauinsel Fest veranstaltet, sowie im Marketing und Sales für den Fitnessclub Selfness tätig. Er setzte seine Marketinglaufbahn bei Concept Solutions Veranstaltungstechnik fort, bevor er 2012 zum a3 Wirtschaftsverlag wechselte, wo er zuletzt die Anzeigenleitung für das Marketingmagazin a3 BOOM! innehatte. Privat schätzt Schleussner Outdoor-Sport, kreatives Kochen und erlesene Weine.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events und Gewinnspiele. Im Bereich der Contentverwertung verantwortet die ORF-Enterprise den internationalen Contentverkauf, Licensing & Merchandising des ORF und betreibt den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht