Stichwortsuche

Jung von Matt/Donau sichert zwei weitere Bronze-Löwen für Österreich – BILD

ID: LCG15261 | 23.06.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Jung von Matt/Donau punktet mit Smart for Two Kampagne in Cannes © Jung von Matt/Donau

Jung von Matt/Donau setzt die Löwenjagd beim Cannes Lions International Festival of Creativity fort und kann mit der „Smart for Two“-Kampagne auch bei den Outdoor-Lions Shortlist-Platzierungen in Löwen umwandeln.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2015/Lions_20150622

Wien (LCG) – Nach einem Bronze-Löwen bei den Press-Lions am Montag, punktet die „Smart for Two“-Kampagne von Jung von Matt/Donau auch heute, Dienstag, bei den Outdoor-Lions. Mit den Sujets „Smart for Two Snake“, „Smart for Two Yoko“ und „Smart for Two Jackie“ setzt sich die Wiener Agentur in den Sub-Kategorien „Billboard & Street Posters“ und „Indoor Posters“ jeweils im Segment „Cars & Automotive Services“ durch. Somit hält Jung von Matt/Donau bereits bei drei Bronze-Löwen beim 62. Cannes Lions International Festival of Creativity. Einen weiteren Bronze-Löwen konnte sich am Montag auch Reichl und Partner für den Kunden List General Contractor sichern.

Die aktuelle Löwentabelle für Österreich
  • Jung von Matt/Donau: 3 x Bronze
  • Reichl und Partner: 1 x Bronze

„Mit bereits vier Löwen zu Beginn der Festivalwoche sind die österreichischen Kreativen gut auf Kurs. Als offizielle Festivalrepräsentanz gratuliert die ORF-Enterprise Reichl und Partner sowie Jung von Matt/Donau herzlich zu den ersten rot-weiß-roten Erfolgen in den Königskategorien Press und Outdoor“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden von 300 Juroren in den 17 Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 13.500 Delegierte aus rund 90 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, internationale Content Verwertung und Musikverlag, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events und Gewinnspiele. Im Bereich der Rechteverwertung verantwortet die ORF-Enterprise den weltweiten Verkauf von österreichischen TV Produktionen, Licensing & Merchandising und betreibt den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ SPERRFRIST +++
Bitte Sperrfrist beachten! Gesperrt bis Dienstag, 23. Juni 2015, um 22.00 Uhr. Frei für Mittwochsausgaben.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht