Stichwortsuche

Die ORF-Enterprise bringt webAD-Nachwuchsstars zum Eurobest Festival of Creativity nach Antwerpen – BILD

ID: LCG15292 | 16.07.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Oliver Böhm © ORF-Enterprise

Als offizielle Festivalrepräsentanz der Lions Festivals startet die ORF-Enterprise eine Kooperation zwischen den Young Lions Austria und dem webAD des IAB (Internet Advertising Bureau). Einreichungen sind bis zum 24. Juli 2015 möglich. In den neuen Nachwuchskategorien Media und Kreativ winkt ein Ticket zum Eurobest Festival.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/boehm

Wien (LCG) – Wenn am 8. Oktober 2015 in der Bank Austria Halle im Wiener Gasometer zum 13. Mal die webAD Awards vergeben werden, kann sich ein kreatives Nachwuchs-Team über ein Ticket zum renommierten Eurobest Festival freuen, das heuer von 1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen ( Belgien) stattfindet. Möglich macht dies eine Kooperation der ORF-Enterprise mit dem webAD für die heuer erstmalig ausgelobten Nachwuchskategorien Media und Kreativ. Das Gewinnerteam, das beim europäischen Festival für Kreativität antreten darf, setzt sich aus den Siegern dieser beiden Kategorien zusammen und wird sich in Antwerpen gegen die besten Kreativen des Kontinents beweisen. Die Organisation und Kosten werden von der ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz übernommen.

„Als Sponsor des webAD freut sich die ORF-Enterprise einen wichtigen Akzent für Nachwuchstalente setzen zu können und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Young Lions Austria zu starten, um die steigende Relevanz von Online-Kampagnen zu unterstreichen“, erklärt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Einreichungen in den beiden Nachwuchskategorien Media und Kreativ sind bis 24. Juli 2015 online auf http://www.webad.at möglich. Einreichen können alle Personen unter 28 Jahren, die maßgeblich an einer herausragenden Arbeit beteiligt waren.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht