Stichwortsuche

Call for Content zum Eurobest Festival of Creativity 2015 in Antwerpen – BILD

ID: LCG15293 | 20.07.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Festival Ambient © Eurobest European Festival of Creativity

Die ORF-Enterprise lädt Österreichs Kreative ein, ihr Können unter Beweis zu stellen und ab sofort ihre Ideen als Vortragende für das Eurobest Festival of Creativity, das dieses Jahr von 1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen (Belgien) stattfindet, zu präsentieren. Einreichfrist ist der 10. August 2015.

Wien (LCG) – Als offizielle Festivalrepräsentanz lädt die ORF-Enterprise Österreichs Kreative zum Mitmachen ein: Die dynamische Struktur des Festivals erlaubt, dass jeder mit einer aufregenden Story und guter Umsetzung das Eurobest als Bühne nutzen darf. Das Festival möchte ein spannendes Content Programm auf die Beine stellen, um Europas Kommunikationsindustrie zu bereichern, aufzuklären und Kreativität zu fördern. Eingeladen zu sprechen sind alle, die in einem kreativen Arbeitsumfeld tätig sind: Texter, Copywriter, Festival-Legenden, Branchen-Newcomer sowie Mediengurus und Digitalpioniere.

„Beim Eurobest Festival warten die besten Köpfe der europäischen Kreativszene auf gute Stories: Das ist die Möglichkeit für österreichische Experten, ihre Erfolgsstory international zu verbreiten und Branchenkollegen zu inspirieren“, erklärt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm. „In Antwerpen können alle, die etwas zu sagen haben, Teil eines attraktiven Programms werden: Bei spannenden Vorträgen, Diskussionen oder Workshops.“

“The House of Makers and Breakers”

Das Festival ist eine attraktive Plattform für Branchen-Neulinge sowie junge Aufsteiger und bietet eine Vielfalt von Content-Formaten wie Keynote-Präsentationen, Diskussionen, Produkt-Demonstrationen, Case Studies und viele mehr. Hier treffen renommierte Kreative in leitenden Positionen und Jury-Präsidenten auf aufstrebende Talente und Rebellen von morgen. Das diesjährige Festival steht unter dem Motto „The House of Makers and Breakers“ und möchte Individualität feiern: Die „Makers“ unter uns, die experimentieren, erfinden, transformieren und ihre Ideen verwirklichen, aber auch die „Breakers“, die ständig herausfordern, neu erfinden und den Status Quo in Frage stellen.

Antwerpen, Europas führender Kreativ-Standort

Belgien als eines der kleinsten europäischen Länder, hat einen der höchsten kreativen Outputs Europas und schlägt sich jedes Jahr wacker bei den Cannes Lions. Insbesondere Antwerpen gilt als Mekka für Kreative und Start-Ups: Nicht weniger als 8.000 Unternehmen sind in der Branche tätig und bieten Jobs für 18.000 Mitarbeiter. Durch die Eurobest wird Antwerpen seine Position als kreativer Hotspot Europas, der Innovation, kreativen Austausch und Start-Ups fördert, stärken. Eine Reihe von Events mit lokalen und internationalen Vortragenden wird das Festival am 1. Dezember 2015 einläuten. Einreichungen sind bis 10. August 2015 online auf http://content.eurobest.com/ möglich.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht