Stichwortsuche

Prinzen Rolle erfüllt Kinderherzenswünsche mit Jubiläums-Charity-Roadshow 2015 - BILD

ID: LCG15321 | 29.08.2015 | Kunde: Griesson - de Beukelaer | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Prinz_Gebhart_Stainer © (leisure/Oreste Schaller)

Drei Monate, Juni, Juli und August, tourte der Prinz mit seinem Jubiläumsmobil quer durch Österreich und animierte Klein und Groß fleißig dazu, für die gute Sache Rollen auf der blauen Turnmatte zu machen. Nach 36 Stopps darf sich die Stiftung Kindertraum über einen Endstand von 10.133 Rollen und eine Gesamtsumme von 6.080 Euro freuen.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/prinzenrolle/scheckuebergabe/

Video zur Meldung unter https://www.youtube.com/watch?v=kpkOcV2FCZ4

Wien (LCG) – Es waren drei ereignisreiche Monate für den Prinzen und seine beliebten Doppelkeks mit der cremigen Kakaofüllung. Nicht nur, dass sein 60jähriges Bestehen gefeiert wurde, tourte er mit seinem smart forfour auch durch alle neun österreichischen Bundesländer. Bei jedem Halt wurde die blaue Turnmatte ausgerollt und die Österreicherinnen und Österreicher eingeladen eine Rolle zu machen und dabei Gutes zu tun: Denn 60 Cent pro Rolle wurden von Griesson - de Beukelaer direkt an die Stiftung Kindertraum gespendet. Und dank der sportbegeisterten österreichischen Bevölkerung kam insgesamt eine Summe von 6.080 Euro zusammen, die die Herzen schwerstbehinderter Kinder höher schlagen lassen wird.


„Wir sind hoch erfreut, dass das 60jährige Jubiläumsjahr des Prinzen und unsere Roadshow für den karitativen Zweck so großen Anklang in Österreich gefunden haben“, so Karin Stainer, Country Managerin von Griesson - de Beukelaer Österreich. „Dass wir mit der ‚errollten’ Spendensumme gleich mehrere Herzenswünsche erfüllen können, macht uns bei Griesson - de Beukelaer wirklich glücklich. Wir werden uns in Zukunft noch mehr spannende Aktionen einfallen lassen.“

„Errollte“ Spendensumme erfüllt drei Kinderherzenswünsche
 

Durch die karitative Jubiläumstour der Prinzen Rolle von de Beukelaer konnten mit der Spendensumme gleich drei ausgewählte Projekte der Stiftung Kindertraum realisiert werden. Dem vierjährigen Thomas aus Salzburg, der an einer Wahrnehmungs- und Sprachstörung leidet, aber Tiere über alles liebt, konnten tiergeschützte Pädagogik Einheiten am Bauernhof ermöglicht werden. In diesen Einheiten erfahren die Kinder Sprachförderung, sensorische Integration sowie die Förderung ihrer Sozialkompetenz und vieles mehr.

Auch dem 13-jährigen Clemens aus Wien, der aufgrund seines schweren Leidens in einer sozialpädagogischen Kinder- und Jugendwohngruppe betreut wird, wird durch das Prinzen Rolle Projekt der Wunsch einer individuellen Equotherapie, die Kindern und Jugendlichen in Krisenzeiten hilft, wieder neuen Mut und neue Kraft zu tanken, erfüllt. Bei dieser speziellen Form der Therapie deuten die Pferde nonverbale Körperimpulse der Kinder und Jugendlichen, dadurch können die Therapeutinnen und Therapeuten besser agieren.

Zu guter Letzt wird durch die Sommer-Promotiontour einer ganzen Schwerstbehindertenklasse aus Salzburg, konkret sechs Kindern im Alter von 13 bis 15 Jahren, die an Autismus, Down-Syndrom und anderen Beeinträchtigungen leiden, ein Projekt mit therapeutischen Reitstunden finanziert. Durch die therapeutische Interaktion mit den Pferden werden die Grob- und Feinmotorik, die Kommunikationsfähigkeit sowie das Selbstwertgefühl der Kinder auf Dauer verbessert.

Feierliche Scheckübergabe vom Prinzen persönlich

Überglücklich über den großzügigen Spendenscheck zeigten sich auch Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, und ihre Schützlinge:


„Ich möchte mich hier und jetzt bei allen Österreicherinnen und Österreichern bedanken, die so viel Herz und Motivation auf der blauen Turnmatte gezeigt haben, und natürlich gleichermaßen bei Griesson - de Beukelaer, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und uns so helfen die Wunschträume von Kindern zu erfüllen.“


Alles in allem darf die Prinzen Rolle, die sich schon seit Jahrzehnten bei Jung und Alt größter Beliebtheit erfreut stolz auf eine gelungene Promotion-Aktion und ein gefeiertes Jubiläum sein, die auch noch einem guten Zweck zugute kamen. Alle Informationen und Details zur Roadshow unter www.prinzen.at und auf Facebook unter www.facebook.com/prinzenrolle.


Über Griesson - de Beukelaer


Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert jährlich 160.000 Tonnen an fünf Standorten in Deutschland. Das international agierende Unternehmen hat unter anderem einen eigenen Österreich-Standort mit Sitz in Wien, beschäftigt europaweit 2.360 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2013 einen Gesamtumsatz von 545 Millionen Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken De Beukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, ChocOlé, TUC und Wurzener. Weitere Informationen unter www.griesson-debeukelaer.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at.

zurück zur Übersicht