Stichwortsuche

Eurobest gibt Jurypräsidenten für neue Kategorie bekannt - BILD

ID: LCG15339 | 11.09.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Festival Ambient © Eurobest European Festival of Creativity

Leonid Sudakov ist Jury-Vorsitzender der beim Eurobest Festival neu eingeführten Kategorie Creative Effectiveness. Neuer Healthcare Award würdigt Kommunikation in den Bereichen Health & Wellness sowie Pharma.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/eurobest/2015/sudakov

Wien/Antwerpen (LCG) –  Nun steht auch der 18. und letzte Jury-Vorsitzende fest: Leonid Sudakov, der als Chief Marketing Officer bei Global Petcare Mars in Belgien verantwortlich zeichnet, wird gemeinsam mit den anderen 17 Jury-Mitgliedern die besten Arbeiten in der heuer neu eingeführten Kategorie „Creative Effectiveness“ küren. Mit der neuen Kategorie soll die Wechselbeziehung zwischen Kreativität und Effizienz unterstrichen werden und kreative Arbeiten, die einen messbaren und belegbaren Effekt auf ein Kundenprodukt haben, gewürdigt werden.

Da die Effizienz meist erst nach einem längeren Zeitraum messbar ist, sind alle prämierten sowie Shortlist platzierten Einreichungen beim Eurobest Festival der letzten drei Jahre in der Kategorie Creative Effectiveness zulässig.

Neuer Award „Healthcare“ für exzellente Kommunikation in „Pharma“ sowie „Health & Wellness“

Der heuer neu eingeführte Award für Kommunikation im Gesundheitsbereich zeichnet kreative Exzellenz in den Kategorien „Health & Wellness“ sowie „Pharma“ aus. Kampagnen mit Fokus auf Endverbraucher oder mit Fokus auf öffentlicher Bewusstseinsbildung fallen in die Kategorie Health & Wellness. „Pharma“ hingegen würdigt Arbeiten in Zusammenhang mit Medikamenten, Impfstoffen und Technologie sowie die Kommunikation zu Bildung,Bewusstsein und zu Behandlungen sowohl für das medizinische Fachpersonal als auch für den Patienten. Hilfe bei Einreichungen in den Kategorien leistet ein eigener „Category Doctor“, der die Chancen vor der Jury erhöhen soll.

Arbeiten - alle Kategorien betreffend - können bereits online auf www.eurobest.com eingereicht werden. Das Eurobest Festival findet heuer von 1. bis 3. Dezember in Antwerpen, Belgien, statt.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http//contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht