eurobest wählt Mercedes-Benz zu Advertiser of the Year 2015
ID: LCG15427 | 05.11.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
eurobest ernennt den Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz zu Advertiser of the Year 2015 und erweitert die Liste der Auszeichnungen um den Grand Prix for Good.
Wien/Antwerpen (LCG) – Nach Volvo Trucks im vergangenen Jahr, darf sich heuer während der Awardshow am 3. Dezember 2015 in Antwerpen, Belgien, Mercedes-Benz den Preis als Advertiser of the Year 2015 abholen.
Die Auszeichnung habe Mercedes-Benz verdient, weil die Marke "in ihrer Kommunikation Kreativität und Innovation in den Vordergrund stellt“, so die eurobest Festivaldirektorin Louise Benson.
"Wir sind sehr glücklich über die Ehrung als 'Advertiser of the Year'. Der Award ist eine große Ehre für die Mitglieder unseres globalen Marketing-Boards, die unsere ganzheitlichen internationalen Werbekampagnen managen. Die Auszeichnung wird uns für die Zukunft noch mehr anspornen, die Faszination von Mercedes-Benz in der kreativsten und verkaufsfördernsten Art und Weise zu kommunizieren", so Vice President of Marketing Jens Thiemer, der Mercedes-Benz bei der Preisverleihung vertreten wird.
In den letzten vier Jahren konnte Mercedes-Benz 17 Awards von eurobest mitnehmen - darunter auch der Grand Prix der Kategorie „Direct“ für die Kampagne „The Invisible Drive“, die auch mit Gold in den Kategorien „Outdoor“ sowie „Promo & Activation“ prämiert wurde.
Mit dem Preis für den Werbekunden ehrt die Eurobest-Jury jedes Jahr Unternehmen, die sich mit innovativem Marketing und Kreativität in Zusammenarbeit mit ihrer Agentur besonders von der Konkurrenz abheben.
Grand Prix for Good
Heuer werden die eurobest-Veranstalter erstmals den "Grand Prix for Good" vergeben, der beim Schwester-Festival Cannes Lions bereits seit einigen Jahren vergeben wird. Der Award würdigt ausschließlich Non-Profit und karitative Arbeiten.
Über das Eurobest Festival of Creativity
Das europäische Festival für Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht.
Das Eurobest Festival findet heuer von 1. bis 3. Dezember in Antwerpen, Belgien, statt.
Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.
Über die ORF Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
~ Eurobest Festival 2015 Datum: 1. bis 3. Dezember 2015 Adresse: 2000 Antwerpen, Bogaardeplein 1 Lageplan: https://goo.gl/maps/U1mV1ijh5wy Website: http://www.eurobest.com Website: http://www.lionsfestivals.com ~
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at