Stichwortsuche

23 österreichische Einreichungen zum Eurobest European Festival of Creativity

ID: LCG15469 | 30.11.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Festival Ambient © Eurobest European Festival of Creativity

Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des europäischen Festivals für kreative Exzellenz. Sechs Agenturen aus Österreich rittern von 1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen um Awards.

Wien (LCG) – Mit insgesamt 23 Einreichungen liegt die Zahl der rot-weiß-roten Award-Chancen beim diesjährigen Eurobest European Festival of Creativity leicht unter dem Vorjahr, wo von 18 Agenturen noch 29 Kampagnen eingereicht wurden. Allerdings steigt die Zahl der Einreichungen pro teilnehmender Agentur in diesem Jahr deutlich. Wer das Rennen um die begehrten Awards machen wird, wird sich von 1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen (Belgien) zeigen.

„Nach dem Cannes Lions International Festival of Creativity, bei dem österreichische Agenturen in den letzten Jahren solide Leistungen zeigen, ist das Eurobest European Festival of Creativity der wichtigste Bewerb in Kontinentaleuropa. Die ORF-Enterprise drückt den sechs heimischen Hoffnungsträgern die Daumen: Kampagnen aus Österreich beweisen im internationalen Vergleich, dass sie die Konkurrenz nicht scheuen müssen und auf einem Top-Level mitspielen“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm im Vorfeld des Festivals.

Demner, Merlicek & Bergmann mit den meisten Einreichungen

Als offizielle Festivalrepräsentanz gibt die ORF-Enterprise heute, Montag, die Einreichungen zum diesjährigen Festival bekannt. Nach Einreichungen gemessen führt Demner, Merlicek & Bergmann das Ranking mit acht Arbeiten vor Lowe GGK mit sechs Arbeiten und Arts & Crafts Vienna sowie McCann Erickson mit je drei Arbeiten an. WIEN NORD ist mit zwei Arbeiten beim Eurobest Festival vertreten und OneManAgency hat eine Einreichung nach Antwerpen geschickt.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival für Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Das Eurobest Festival findet heuer von 1. bis 3. Dezember in Antwerpen, Belgien, statt. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht